Podcast nach Erscheinungsdatum übertragen

Hallo,

ich suche (mal wieder) nach einer Möglichkeit die Podcasts auf meinem iPod so zu übertragen, das der zuerst erschienene auch an erster Stelle steht. So das Podcasts in mehreren Folgen auch in der “richtigen” Reihenfolge wieder gegeben werden, so z.B. bei mehrteiligen Podcasts Teil1, Teil2, Teil3, etc.

Ich komme trotz einiger Recherche nicht zu einem Ergebnis. Eine intelligents Playlist habe ich angelegt, diese auch in iTunes nach Erscheinunugsdatum sortiert. Übertragen wird aber jeweils von “neu” nach “alt” sortiert.

Ciao
Ingo

Da ,da oder da mal dran gedreht?

Hi,

danke für die schnelle Reaktion. Die von dir vorgeschlagenen Zeilen habe ich eingeblendet, jedoch kann ich damit keine andere Sortierung erwirken, da ich die Fläche nicht anklicken kann. Es erscheint lediglich ein Hand, bei “Erschienen” kann ich aufs Feld klicken und dann wird die Sortierung geändert, jedoch auf dem iPod nicht so übernommen.

Sollte es wirklich immer noch so sein, wie der Apple Support es mir vor über einem Jahr mitteilte “Ihre Frage ist ungewöhnlich, da die Leute in der Regel immer den aktuellen zuerst hören wollen”? :frowning:

Ciao
Ingo

Da hab ich mir ebenfalls schon die Zähne ausgebissen.
Meine Lösung: Playlist(s) erstellen :confused:

  • Medienart: “Podcast”
  • Zähler: 0
  • Album enthält “(Podcastname)”
  • [x] Maximal [123] Objekte sortiert nach “zuletzt hinzugefügt - älter”
  • [x] Automatisch aktualisieren

Vlt. aufwendig, aber dann klappt’s auch auf dem iPod.

Viele Grüße
Tobias

Versuch’s mal damit: klick

Ich danke euch vielmas für die schnellen Antowrten und Tipps. Ich werde mich heute abend mal dran setzen.

Ciao
Ingo

Hallo,

ich habe es mit der Playlist probiert, funktionierte nicht, die Podcast waren weiter auf dem iPod von neu absteigend nach alt gelistet. Dann kam ich “Trottel” mal auf die Idee direkt in der Podcastanzeige - also dort wo die verschiedenen gespeichterten Podcast abgebildet sind - auf PLAY zu drücken und siehe da :w00t: es wurde der 1. abgespielt, dann der 2., usw…

Vielen Dank
Ingo