PPC MIni und Camcorder

Ich wollte mir demnächst einen DV Camcorder kaufen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

Reicht IMovie zum überspielen und bearbeiten des DV Materials?
Ist der PPC Mini überhaupt schnell genug für Videobearbeitung?
Brauche ich sonst noch Zubehör/Programme für den Mini für die Videobearbeitung?

Auf jeden Fall!

Er ist sicherlich kein Renner, aber es ist ausreichend. Beim Rendern von aufwendigeren Übergängen merkt man ein wenig die geringe Performance.

Ein entsprechendes Firewire-Kabel (ist fast nie beim Camcorder dabei) und vll. (um Dein Ergebnis zu archivieren) einen DVD-Brenner…

Ich behaupte, für Amateur Sachen, reicht der aus.
Ich selbst habs auch schon am iBook 1,2Ghz / 756MB Ram / 5400er Festplatte / mit iMovie gearbeitet - ich denke es funzt Prima.
(Beim Rendern muss man halt bißchen warten)

Versuchs einfach mal - falls es Dir nicht ausreicht, kannst ja Deinen Mini noch mit RAM aufrüsten.

Firewire brauchst Du 4 auf 6 polig - kostet etwa 15 €

Danke für die Antworten! Ein passendes Firewire Kabel besitze ich schon, eine externe Festplatte auch. Ich weiß nur noch nicht, welchen Camcorder ich mir kaufen soll. Eigentlich würde mir einer mit Festplatte oder Speichermöglichkeit auf SD-Karte am besten gefallen (Band oder Mini DVD gefällt mir weniger!), aber entweder nicht die noch viel zu teuer oder einfach nicht gut genug.