Präsentationsprogramm

Nabend zusammen.

ich hab am Donnerstag eine Präsentation und eine Ausstellung von einem Modell in der Schule(Modell war nen Schulprojekt).
Ich hab also das fertige Modell da stehen und möchte gleichzeitig mein MacBook da hin stellen wo dann Bilder der Arbeit bzw. des Arbeitsprozesses durchlaufen.
Jetzt ist meine Frage, gibt es ein Programm in dem man die Fotos als Diashow ablaufen lässt und sie sich aber auch in der Miniaturansicht anschauen kann und bei belieben, eins anklicken kann und es sich dann groß anschaun kann. Mir schwebt da sowas vor die bei Vorschau, wenn man da im Diashowmodus ist kann man die Bilder ja auch minimiren und sieht dann die Übersicht und man kann eins anklicken. Das ganze könnt man ja wie gesagt mit iPhoto oder Vorschau machen, was mir nur sehr wichtig wäre das man aus dem Präsentationsmodus nicht mehr rauskommt, also als Zuschauer, das die keinen Blödsinn mit meinem Rechner machen. Nur das ich wenn ich wieder dran will, in z.B. eine Ecke klicken kann und dann ein Passwort eingeben muss um aus dem Modus wieder raus zu kommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich suche :wink: Und hoffe auch natürlich das ihr mir helfen könnt, bin schon ganz zittrig wegen Donnerstag.

Grüße
Julian