Preisschätzung

Wie würdet Ihr den Wert dieses Minis einschätzen? Bin Mac Neuling und möchte gerne wissen, wie weit ich gehen kann /sollte :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330277077382#ebayphotohosting

ca. 320 Euro lt. MacNews Gebrauchtpreisliste

Ich würde ja sogar nur 250 € anbieten, da er ja nur eine kleine HDD und wenig RAM hat.
Schön ist das da schon die Tastatur und Maus mit bei sind, doch kommen die für die Kosten
einer größeren HDD und den 1GB RAM niemals auf.

Versuch doch einfach mal die kosten abzugleichen und schauen was dann Brutto da steht.
Den Preis würde ich mir als Horizont nehmen und in der Preisliste bleiben.

Schau dir doch den mal an. Klick mich

Moment, der 1,6er wurde immer schon mit 512MB geliefert. Nur die 40GB Platte entspricht nicht der Liste (statt 60GB).

Ich würde halt gerne unter 400 Euro bleiben…

Das sollte mit einem 1.6er Core Duo problemlos möglich sein.

Sollte doch eher als Anschauungsobjekt dargestellt sein.

Hier noch mal einer zum vergleich.
Mac Mini von Preisleistung her eher was, also bitte vorher umbedingt die Angebote vergleichen.

Alles in Ruhe machen, nichts über den Knie brechen.
Das ist mein Argument für dich.

Gruß

Andreas

Ich würde ruhig die Angebote bei Ebay mal eine Weile beobachten, irgendwann kommt immer ein Schnäppchen.
Ich hab meinen Mini damals von jemandem bekommen der offenbar keine Ahnung von Macs hatte und der den Mini aber geschenkt bekommen hatte. Naja, er hat Sofortkauf zu einem irre günstigem Preis angeboten - Ich hab sofort zugeschlagen :smiley: Hab seit dem auch nie Probleme mit dem mini gehabt :wink:

Aber achte von vorneherein darauf, dass der Rechner mindestens 1 GB, wenn nicht sogar 2GB RAM hat. Vor allem wenn du Leo haben willst machen 2GB sicher Sinn.

Danke für die vielen Tipps!