Problem: Iphone unbrauchbar nach gescheitertem Update (3.01)

Nachdem ich Gestern mal wieder mein Iphone synchronisieren wollte bin ich auf das Update aufmerksam geworden. Nach dem DL trat allerdings eine Fehlermeldung auf, das Update könnte nicht verwendet werden - seitdem befindet sich mein Iphone im Diagnosemodus. Bei der nächsten Anmeldung zu Itunes bestand noch die Option einer Wiederherstellung, die ich dann widerwillig in Betracht zog. Die Wiederherstellung wurde allerdings mit einer ähnlichen Fehlermeldung abgelehnt und seitdem wird das iPhone weder von iTunes erkannt, noch kann ich es benutzen, da es immer nur anzeigt dass eine Verbindng mit iTunes erforderlich ist.

Kann ich mir da irgendwie selbst helfen oder ist ein Umtausch / Einsendung unvermeidlich?
Man kann mich nicht gerade als Technik-Crack bezeichnen und das Phone war mehr ein gutgemeintes Geschenk…

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ziemlich ungenau, Deine Beschreibung. Schon mal nach der (für uns unbekannten) Fehlermeldung gegoogelt? Oder mal bei Apple vorbeigeschaut? Vielleicht trifft es ja auch das hier: apfeltalk.de/forum/iphone-3g … 41233.html