Problem: MacMini, Sat und Wii

Hallo ich habe einen LG Flatron W2261v, mit folgenden Anschlüssen: VGA DVI HDMI

nun will ich folgendes dran unterbringen: Meine Wii und meinen geliebten macmini <3. Ich würde gerne noch irgendwie Ferngucken (dvb-s2) habt ihr da eine spontane idee

Eine Möglichkeit für SAT-TV ist der direkte Anschluss von Elgato EyeTV 310 oder TerraTec S7 am Mini, damit kannst Du ihn auch gleich als digitalen Festplattenrekorder benutzen.

was ist da die beste lösung mit sat ?

gibts da auch eine usb lösung oder nur über firewire ?

TerraTec S7 wird über USB mit dem Mini verbunden, EyeTV 310 nur über FireWire.

Was die bessere Lösung ist, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Erste Erfahrungen mit Terratec S7 --> MacMini als Mediacente - #10 von masterof 8)

Gruß
Gandalf96

Wenn es nicht unbedingt HDTV sein muß, so gibt es von TerraTec ein Bundle aus einem kleinen USB-SAT-Receiver im Mac Mini-Design Cynergy USB S Mac mit EyeTV Vollversion 3 für ca. 110-120 Euro im Handel. Wir haben sowohl am Mac Mini, als auch am iMac ein Bundle laufen und sind sehr zufrieden. Die serienmäßige FB vom TerraTec ist ziemlich schlecht belegt, aber die Steuerung kann ja auch über die weiße Apple-FB, über eine Funktastatur oder iPod Touh erfolgen.

der mini kann die videos nicht in echtzeit in hd hochrechnen oder ?