Problem mit Adium

Hallo!

Ich benutze Adium für ICQ und habe das Problem, dass gewisse Kontakte ständig als offline angezeigt werden, obwohl ich weiß, dass sie online sind. Kenn das Problem jemand? Oder mache ich da was falsch?

mfg, martin

Es könnte sein, dass deine Kontakte Dich in ihre invisible list eingetragen haben. Sie müssten dich auf ihre visible list setzten, damit sie für Dich sichtbar sind. 8)

Nein, ich bin sicher nicht in der invisible list. Am Laptop unter Linux bzw. Windows benutze ich SIM und da seh ich alle Kontakte ganz normal.

Das ging mir auch so, allerdings hat sich dann doch rausgestellt das die Leute alle kompl. im ‘‘Unsichtbarkeits-Modus’’ waren :smile:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie unter ICQ direkt, das Eintragen auf fremde Buddylisten nur nach Genehmigung zu erlauben? Hab dazu keine Einstellung gefunden und weil ich nicht gerne auf unbekannten ICQ-Listen lande, bin auch ich ständig ‘‘unsichtbar’’.

Gelöst! Das Problem war, dass ich früher SIM verwendet habe. Und SIM erlaubt es, kontakte auch ohne Authentifizierung in die Liste aufzunehmen. Und genau diese Kontakte konnte ich in Adium nicht sehen.

:laughing: Wieder was gelernt!
Nein, die einzige originale ICQ-Funktion bietet Adium mit dem Unsichtbarkeits-Status (Einstellungen -> + -> Status -> Unsichtbar auswählen).