Problem mit Bildschirmschoner

Ich kann meinen Bildschirmschoner nicht mehr deaktivieren in den Systemeinstellungen :nonof15x18: Ich habe den Regler für die Zeitspanne zum Aktivieren auf “Nie” gestellt – aber nach 15 Minuten geht er an :nonoa15x18: Dazu kommt noch, dass ich eigentlich eingestellt hab, dass er mich nach dem Passwort fragen soll – beim Beenden des Bildschirmschoners. Macht er das? Nö… :eeekf15x18: Was ist da los? Ich will den blöden Bildschirmschoner weg haben…

Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegen könnte? Hab im Internet und hier im Forum nichts dazu gefunden. Im Netz haben ein paar Leute auch das Problem, jedoch gab es nie eine Antwort dazu…

Ugh… Du kannst das alles einstellen in den Systemeinstellungen, das Fenster zumachen und wieder öffnen, und alles ist so, wie Du es eingestellt hast, nur dass es nicht funktioniert?

Das ist hässlich. Eventuell könnte ein PRAM-Reset helfen? :nopla31x18:

Oder vielleicht all-time-favourite “Zugriffsrechte reparieren” im Festplatten-Dienstprogramm? :confused:

Soo… danke erst einmal für die ersten Hinweise :smile15x18: Ich habe mal die Rechte auf der Festplatte repariert. Leider hat das nichts geändert… :hhhum15x18:

Was das mit dem PRAM zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen – ist mir zu riskant, werd ich also net machen :bliny15x18:

@Joerg: Also es ist so, dass ich einstellen kann, was ich will. Er merkt sich auch meine Auswahl. Wenn ich also einen anderen Bildschirmschoner auswähle, geht das auch!

Ändere ich jedoch die Zeit bis zur Aktivierung, so hat das keine Auswirkung :rolly15x18: Wird bei euch die ausgewählte Zeit eigentlich angezeigt? Bei mir nicht… Also wenn ich den Regler verschiebe UND die Maustaste gedrückt halte, sehe ich die Zeit. Lasse ich die Maustaste los, geht die Zeit weg. Dann kann ich nur grob schätzen, welche Zeit gewählt wurde. :skeps15x18:

Kann sich noch jemand einen Reim daraus machen?

Vielleicht noch ein Diagnose-Versuch: Tritt das bei einem neu angelegten, jungfräulichen User ebenfalls auf?

Gib mir ein wenig Zeit um das zu testen… heute und morgen hab ich dazu keine Zeit :skeps15x18: