Problem mit internem Brenner

Der interne Brenner meines Minis (Intel/1,66) wird nicht mehr richtig erkannt. :angry:
Lege ich einen CD Rohling ein, wird dieser wieder ausgeworfen…
iTunes findet keine Brennsoftware/Brenner…

Kennt das jemand?

Edit: Der externe Brenner funktuniert. Ist ein Plextor PX-708UF per Firewire angeschlossen.

Vielleicht ist – aus irgend einem Grund – in iTunes nicht mehr der interne Brenner ausgewählt? :confused:

Hi!

Hatte das Problem hier auch schon mal, vielleicht hilfts ja…

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Aber leider nix dabei. Bin weiter am forschen…

Im System Profiler sieht das Laufwerk etwas komisch aus:

Aus lauter Verzweiflung habe ich mein system mal neu aufgespielt.

NIX!!! Gar nix hat sich geändert. :angry:
Er wirft immernoch alle CD/DVD aus. selbst die Instalatons DVD wollte er nicht behalten. Kann es sein, dass es mir da die Firmware zerhahen hat?
Nicht mal der Name wird richtig angezeigt:

MA\SHI\AKDmR_ hC_-x1z4h h h h h h h h h:

Modell: MA\SHI\AKDmR_ hC_-x1z4h h h h h h h h h
Version: LAKHh h
Seriennummer: h h h h h h h h h h
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Los Power Polling: Ja

Ich hab von :apple: ja nun gar keinen Plan… (lebe in der Fensterwelt)

Aber von Problemlösungen.

Tip: Irgend etwas musst Du ja “verändert” haben. Schritt für Schritt zurück - was hast du “angefasst”,
wovon Du besser die Finger gelassen hättest? :bulb:

Irgend etwas neuinstalliert? Neues Programm runtergeladen? Den Brenner anders verkabelt? Was auch immer…

Mit anderen Worten - rekapitulier doch mal, ab wann der Fehler auftrat. Was hast Du da getan? …

Dann können dir die “Jungs & Mädels” hier vielleicht eher helfen… :bulb:

Hm… :kopkr: Ein Kabel kann sich nicht irgendwie gelöst oder gelockert haben?
Das käme auch eigentlich nur in Frage, wenn Du den Mini mal geöffnet hättest… :confused:
Wenn Der externe einwandfrei funkt, könnte es letztlich natürlich auch ein Hardware-Defekt sein… :open_mouth:

Ich meine kürzlich etwas von einem ‘Firmware-Update’ in Bezug auf die Superdrives auf
der Apple-Seite gelesen zu haben. Hast Du das auch schonmal probiert?
Es ging dabei um das hier. Da aber auch von irgendwelchen Problemen berichtet wurde z.B. hier,
ist das Update eventuell mit Vorsicht zu genießen… (sofern es nicht aktualisiert wurde)