Problem mit Mail

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Mail:

Andauernd wird mir von Mail angezeigt, dass ein Zertifikat abgelaufen wäre am 30.5.2008. Rufe meine Mails über meinen Managed Server bei www.hetzner.de ab… Auch wenn ich “Vertrauen” anklicke kommt nach dem kompletten Schliessen und wieder öffen von Mail wieder diese Anzeige…

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Anzeige auszuschalten oder die Zertifikatsprüfung zu deaktivieren?

Viele Grüsse
MacThOrStEn

in dem zertifikat den kleinen schwarzen pfeil (einstellungen vertrauen) anklicken und dort kannste dann irgendwo einstellen das du dem zertifikat immer vertrauen willst.

gruss mero

Hallo merovinger,

danke für Deine schnelle Antwort.

Leider habe ich das schon eingestellt, trotzem kommt der Hinweis andauernd wieder…

Jo, so hinweise kannst nur abstellen wenn das zertifikat wieder gueltig ist, meistens ham die nur ne lebensdauer von ca. nem jahr.
Mein eigener imap server braeuchte auch malwieder ein neues zertifikat, aber da mir die warnung kaum auf den nerv geht… :smile:

hatte das gleiche problem mit nem abeglaufenen zertifikat, das kann man aber ich schrieb umgehen in dem man die einstellungen direkt im zertifikat macht und sagt ich vertrau dem trotzdem und nicht bloss einfach n haken seztzt. warum das wie oben beschrieben nicht funktioniert ist mir schleierhaft.

Hm… wenn das ein Managed Server bei Hetzer ist: anrufen und Bescheid sagen, dass Du ein neues Zertifikat brauchst, oder? Die Jungs bei Hetzner sind immer sehr fix und kompetent.

Ich werde es mal probieren :smile: