Problem mit Vorschau

Hi,
ich lese hier im Forum an vielen Stellen, dass es möglich ist, den kompletten Inhalt eines Ordners in Vorschau zu zeigen.
Wenn ich einen Ordner mit Bildern habe und das erste per Doppelklick öffne, dann kann ich mit den ‘Vorherige’- und ‘Nächste’-Buttons nichts machen. Erst wenn ich alle Bilder markiere und sie in die Seitenleiste ziehe geht das.
Das finde ich irgendwie unpraktisch…

Kann mir jemand erklären, wie ich das einstellen kann?

Hi.

Alle Bilder markieren und mit Apfel+O öffnen oder einfach auf das Vorschau Icon ziehen falls du’s im Dock hast.
Der Doppelklick funktioniert nicht auf mehrere markierte Objekte.

Also das was Du machen möchtest klingt für mich nach Quickview von Leopard: erstes Bild mittels Leertaste vergrößern und dann mittels den Pfeiltasten durchblättern.

Mit Apfel+O ist es so eine Sache… Die meisten werden – wie auch ich – nicht Vorschau für das Öffnen von Bild-Dokumenten eingestellt haben. :confused: Deshalb mache ich es für diesen Fall so, wie weiter im Text beschrieben: Ordner öffnen // Apfel+A und alle Bilder auf das Vorschau-Icon (im Dock) ziehen. :smile:

Xee benutzen. Erstes Bild öffnen und dann mit den Pfeiltasten durch die Bilder im Ordner klixxen. :smile: