Probleme bei Bootcamp Installation

Hallo, ich habe keinen Mac Mini sondern ein Macbook Pro aber ich glaube das sollte keine Rolle spielen, oder? :wink:

Ich habe versucht Windows 10 per Bootcamp auf meinem Mac zu installieren. Stick erstellt, Partition erstellt und mit Bootcamp die Installation gestartet.

Windows Installation ging gut bis zu dem Punkte nachdem die Windows Daten zu 100% auf die Festplatte kopiert wurden. Dann erhielt ich eine Fehlermeldung das die Startkonfiguration nicht geÀndert werden konnte.

Was lief da falsch?

Hallo Deiopea,

willkommen bei den Minis im Forum und hoffentlich keine weiteren Probleme mit deinem :yatib: .

Doch, bei der BegrĂŒĂŸung: :yatib: statt :wmini: :grinwink:

Nun, mal abgesehen von den grundsĂ€tzlichen Fehler ein Apple-Computer mit einem M$-Betriebsystem auszurĂŒsten, wahrscheinlich nicht viel.

Der Startkonfigurationsfehler kommt gerne, wenn ein Treiber von einer Ă€lteren Windowsversion nicht mehr mit der installierten Windowsversion zusammenarbeitet oder wenn eine falsche Windowsversion (z. B. Pro statt Starter) angelegt wurde. Da Du keine Aussage zu Generation vom Macbook noch zu ggf. vorhandenen vorherigen Windosen (also ein Betriebsystem Upgrade statt Erstinstallation), noch zu verwendeter OS X Version oder Version vom verwendeten Boot Camp Assistenten, kann ich Dir nur einen Rat geben: Halte Dich möglichst genau an diese Anleitung von Apple (Link) und ĂŒberprĂŒfe alle Voraussetzungen und beziehe möglichst alle Installationsdateien ĂŒber die verlinkten Adressen in der Anleitung.

Falls dann der Fehler immer noch erscheint, brauchen wir auf jeden Fall mindestens die o. g. Angaben um Dir weiterhelfen zu können, andernfalls können wir auch nur mutmaßen.

Viel GlĂŒck (das braucht man immer noch mit Windows :wink: )

Danke ich schau mir das mal an.

Doch - fĂŒr das brauchst Du keinen Monitor. ;D Von mir auch :wmini:, Ă€h :yatib: und viel Erfolg beim installieren.

Oh, und: dieses Posting wurde mit einem MacBook Pro erstellt. :oops:

Danke, bin gerade dabei es erneut zu versuchen. Ich melde mich dann hier und Berichte.

EDIT: Mittlerweile ist das Problem gelöst, da ich eine Anleitung zu genau dem Problem gefunden habe:

http://www.macos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=92

Danke Euch fĂŒr die nette BegrĂŒĂŸung. Schau bestimmt noch mal vorbei!

1 Like

Danke fĂŒr die Auflösung! Und dann bis bald! Bei uns gibts sogar Kaffee. Meistens. :wink:

Edit: ich habe Deine Antwort mit dem Link mal noch als Lösung markiert. Nur der VollstÀndigkeit halber.