Probleme bei Gebrauchtkauf

Alos ich hab jetzt nochmal ein Problem:
Wenn ich mir Firefox und den neuen Flashplayer downloaden will, dann sagt wenn ich die dmg datei öffnen will: defektes image.
Ich weiss nicht weiter

Hast du das Image schon einmal erneut runtergeladen um einen Übertragungsfehler auszuschließen?

Sollte das häufiger geschehen könnte es auch ein Anzeichen eines Hardwaredefekts (HDD oder RAM) sein…

Wie/Wo geht das?

Na über die Adobe Webseiten… adobe.com/shockwave/download/alternates/#sp

So jetzt habe ich noch eine Frage:
wie schiebt man beim Mac mini die CD ein?
Also nicht das ich des Laufwerk kaputtmache.

Bedruckte Seite nach oben. Und mit Gefühl…

Ansonsten bitte nur normal große CDs, keine Shape-CDs oder kleinen CDs („Singles“) einlegen. Sonst gibt es kaum was zu beachten.

und wie bekommt man sie dann wieder raus

Sei mir nicht bös, aber ich glaube, es wäre eine prima Idee, wenn Du Dir mal das hier durchlesen würdest. Da sind die Mac-Basics ganz schön beschrieben.

Als Schnell-Lösung für das aktuelle Problem: Rechtsklick (bzw. Ctrl-Klick) auf dem CD-Symbol auf dem Desktop, Auswerfen. Oder die Eject-Taste auf einer :apple: -Tastatur etwas länger drücken.

Hallo Milkamac, Willst du nicht evtl. eineungefähres Thema schonmal in der Üerschrift eingrenzen? So kann man später dann auch für kommende ähnliche Probleme das Thema wiederfinden.

2 „Gefällt mir“

Hallo, würde es sich lohnen mac OS 9 draufzuspielen?

.
das geht da nicht d’rauf zum Laufen zu bringen, daher lohnt es sich eher nicht

  • würd’ ich mal sagen so …

Edit:
ja, diesmal hat Joerg recht: es ist eine sehr schlechte Idee, - leider :frowning:

Hast Du vor Deinem ‘Umstieg’ noch Windows 95 genutzt? Bestimmt nicht. Also was soll die ‘Idee’ mit OS 9?

OS 9 läuft auf Intel-Macs nicht mehr. Ob es eine gute oder weniger gute Idee ist, ist daher wurst. (*) :wink:

(*) es ist eine sehr schlechte Idee. :wink:

ICh hab den ganz alten :smile:

Egal! OS9 ist seit mindestens Drölfhundert Jahren nicht mehr “Up To Date”.
Selbst wenn es laufen würde … wäre Mist.

Und alle moderneren Programme (inkl. PDF Reader, Flash Player usw.) würden nicht laufen.

P.S.: Magst du in Zukunft für ein neues Problem(eine neue Frage auch ein neues Thema auf machen … sonst läuft das hier über und kein Mensch (inkl. dir) hat da am Ende noch den Durchblick?! Danke!!!