Probleme bei Lesezeichensortierung unter Firefox 3

Ich begreife nicht, warum die Lesezeichen unter Firefox 3.0 bei mir jetzt nicht mehr sortiert werden können (…z.B. nach Namen). Wenn man nämlich bei der 3er Version einen der vielen persönlichen Lesezeichen-Ordner (…bei mir sind es 24 Stück) unter “Lesezeichen verwalten” — “Sortieren” — “Nach Namen” einstellt, dann wird das auch gemacht.

**Klicke ich allerdings in einen anderen Lesezeichen-Ordner, um den ebenfalls zu sortieren, dann springt die Einstellung/Sortierung des vorherigen wieder auf unsortiert zurück! Bei allen früheren Firefox-Versionen hatte ich dieses Problem nicht!
**
Nun kann man die gewünschten Lesezeichen nicht mehr schnell — aufgrund einer alphabetischen Sortierung finden, sondern nur noch quälend langsam, da man innerhalb der Ordner keine Orientierung beim Suchen mehr hat. :imp:

Eigentlich hatte ich gehofft, dass dieser gravierende Fehler in der überarbeiteten Version verschwunden wäre — aber nein… in Version 3.0.1 kann man die Lesezeichen immer noch nicht alphabetisch sortieren, ohne dass sich die Sortierung wieder in Luft auflöst. :angry:

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Wie machst du das mit der sortierung? Über “Ansicht -> Sortieren” oder ueber das “Rechtsklich-menue” des ordners selbst?

kann das problem nicht bestätigen, bei mir belibt die sortierung erhalten. schmeiss ff runter und installier nochmal neu, vllt. ist der fehler dann behoben.

mir ist aber auch aufegfallen das die versionen seit 3.0 buggy sind, die beta 3 lief komischweise besser. abstürze, grafikfehler im skin und des öfteren verschwindet die adressbar oder das suchfeld :open_mouth:

Bei mir funktioniert es wie geschildert (BM in Ordner sortieren, einen anderen öffnen, den meinetwegen auch sortieren und zurück zum 1., dann immer noch sortiert) und vermutlich gewünscht.
Hast du Bookmark relevanten Add-ons installiert?
Das könnte ein anderes Verhalten erklären.

Ich mache es über den mittleren der drei Buttons in der „Lesezeichen verwalten - Bibliothek“

Schon getestet — bringt leider nix. :frowning:

[quote=„Jonny“]…Hast du Bookmark relevanten Add-ons installiert?
Das könnte ein anderes Verhalten erklären…[/quote]

Auch hier habe ich schon einen Test gefahren:
Alle Erweiterungen und Plugins ausgestellt, iFox-Thema aus, Standard-Thema an. Danach Firefox neu gestartet. Bringt leider auch nix. :frowning:

Mit dem button kannst nur die aktuelle darstellung der bookmarks bestimmen, und diese einstellung wird auch wieder zurueckgesetzt sobald du nen anderen folder anschaust, das bookmark file wird dadurch nicht veraendert.
Um es dauerhaft zu sortieren musst du einen rechtsklich auf den entsprechenden ordner machen und da Nach Name Sortieren waehlen.

[quote=“xfile666”]Mit dem button kannst nur die aktuelle darstellung der bookmarks bestimmen, und diese einstellung wird auch wieder zurueckgesetzt sobald du nen anderen folder anschaust, das bookmark file wird dadurch nicht veraendert.
Um es dauerhaft zu sortieren musst du einen rechtsklich auf den entsprechenden ordner machen und da Nach Name Sortieren waehlen.[/quote]

[size=150]Und wieder was dazu gelernt — 10.000 X Dank!!![/size]
Das ist die Lösung, nach der ich jetzt etwa drei Wochen gesucht habe…
(das Leben kann so einfach sein) :smiley: