Probleme mit dem letzten Update

So, hier können wir Problem-Meldungen sammeln, die mit dem letzten Update zusammenhängen.

Ich muss noch die bestehenden Postings alle erneuern lassen - das wird ein wenig dauern (derzeit sind 4% der 210.307 Postings neu gebaut). Bis dahin werden bestehende Beiträge fehlerhafte bzw. fehlende Smilies haben.

Zur Zeit reagiert das Forum etwas langsamer als gewohnt - da im Hintergrund aber ein größerer Prozess läuft, durchaus verständlich.

10%. Immerhin.

von 4 auf 10% in ca. 15min - nicht Schlecht. Dann wird es keine Nachtschicht.

13,8%. You do the math. ;D

Wie bekomme ich die Shoutbox wieder zugeklappt, wenn ich nichts Poste?

Gar nicht. :rofl: Wasn Scheiß. Ich schlaue mich mal auf, ob das Problem bekannt ist…

Ah, ein Seitenreload schafft abhilfe.

Ach Nö - mein Mini rechnet sich schon den Wolf mit dem Rausschneiden von Werbepausen an aufgenommenen HD Filmen - da möchte ich ihn nicht noch mit Prozentrechnung quälen…

23,2%.

Das ist komisch - im Original Babble ist das Problem nicht vorhanden. Muss also an einem anderen Plugin oder einer Site Customization liegen. Hrmpf.

Vielleicht die momentane Last - stark verzögerte Reaktion?

Nein, glaube ich eher nicht. Ich kriege auch einige Fehler geschmissen in der Javascript-Konsole. Mal abwarten, wenn der Rebake durch ist. 26,2%. Ich glaube, ich gucke mal ein bissel Netflix und schaue dann nochmal rein. :biggrin:

Örgs?!

Einmal Reload, und das funktioniert jetzt? 97,3%…100%.

Hast Du in der Shoutbox (ex Brylle) die Nacht durchgearbeitet?
Zur Zeit haben wir nur die Shoutbox, oder ist bei FF 52.0.1 mal wieder der (Um-)Schalter nicht da?

Also, wenn ich „Invalid“ bin, mache ich kein „date“ - dafür klappt das Shoutbox Menü wieder ein!

EDIT: Zu früh gefreut, klickt man auf das Menü der Shoutbox, klappt es nicht weg :confounded:

Muss ich debuggen. Erste Symptom-Diagnose: die Brylle verklemmt sich nur, wenn man sie in der Themen-Ansicht runterzieht. Auf der Startseite oder der Liste der aktuellen Themen geht’s.

Mal schauen. Der Autor der Shoutbox will sich das morgen mal anschauen. Es hängt irgendwie damit zusammen, dass die Shoutbox nicht mehr wegklappt, wenn der Header die Themen-Überschrift beinhaltet.

So, das ist gefixt. Ggf. einmal Reload drücken, dann sollte die Brylle wieder brav einklappen wenn man danebenklickt.

Das habe ich wohlwollend zur Kenntniss genommen.