Probleme mit EPSON R800 nach Neuinstallation

Hallo.

Ich habe mein System neuinstalliert unter Belassung der Systemkonfigurationen. Jetzt mußte ich feststellen, dass mein eigens angefertigtes ICC-Profil für den EPSON R800 nicht mehr in der Photoshopliste auftauchte.
Also habe ich es erneut unter Library/ColorSync/Profiles abgespeichert und kann es jetzt auch wieder in Photoshop anwählen. ABER

Alle Ausdrucke haben einen Grünstich und sind total blaß. Wenn ich ins Druckerkontextmenu gehe finde ich dort auch ein anderes Layout und kann das Farbmanagment nicht mehr abwählen. Außerdem steht dünn unter dem Auswahlbutton EPSON SP R800 irgendwas wie gimp print oder so.

Was stimmt denn hier nicht?

Gruß,

Ralph

P.S.: Wenn mir jemand erklärt wie man Screenshots abspeichern und hier reinstellen kann, kann ich das ja mal machen.

Nachdem ich zum Ursprungs-Problem nix beitragen kann, wenigstens dazu:

Umschalt-Cmd-4 drücken. Dann entweder mit der Maus den Bereich “einfangen”, den Du abspeichern möchtest. Oder Leertaste drücken und das Fenster anklicken, das fotografiert werden soll. Dann hier im Forum auf “Dateianhang hochladen” drücken, Datei auswählen, fettig. :smile: