Probleme mit Mail

Hallo Zusammen!

Ich habe mir also nun einen Mac Mini angeschafft und mich somit von Os 10.4 auf 10.5 gesteigert (?).
Leider habe ich nun mit der neuen Version von Mail ein paar Probleme:

  1. Bei HTML-Mails werden mir keine Bilder angezeigt.
    Drücke ich oben auf “Bilder laden” passiert exakt: Nichts (außer dass der Button verschwindet.
    Das Anklicken von “Nicht lokal gesicherte Bilder…” in Einstellungen -> Darstellung bewirkt nur,
    dass der Button “Bilder laden” gar nicht erst erscheint.

  2. Beim Beantworten von Mails werden Anhänge mit zurück geschickt.
    Früher konnte man das abstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu unterbinden,
    außer die Anhänge manuell zu löschen (man macht sich nicht unbedingt beliebt, wenn man die
    500 Fotos mit einem “Besten Dank für die Fotos!” postwendend an den Absender zurückschickt).

  3. Unter RSS werde ich nun mit “Apple - Hot News” zwangsversorgt.
    Kann man das abstellen, bzw. das Postfach RSS irgendwie löschen?

Hilfe wäre echt super!
Herzliche Grüße,
Joha

Hallo Joha,
willkommen im MMF :birth:
Zum Löschen sollte ein simpler „Rechtsklick“ auf den Feed genügen, anschließend „RSS-Feed löschen“ und schon sollte er verschwunden sein :smiley:

Super, Danke!
So einfach hätt’ich’s nicht erwartet.
Damit wäre das Problem schon mal behoben…

Besten Gruß,
Joha

[quote=“joha”]2. Beim Beantworten von Mails werden Anhänge mit zurück geschickt.
Früher konnte man das abstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu unterbinden,
außer die Anhänge manuell zu löschen (man macht sich nicht unbedingt beliebt, wenn man die
500 Fotos mit einem “Besten Dank für die Fotos!” postwendend an den Absender zurückschickt). [/quote]

Habe ich gerade mal bei mir getestet. Wenn ich jemandem antworte, von dem ich eine Mail mit Bildern im Anhang erhalten habe, schicke ich nichts im Anhang zurück. Hatte es nur gehabt, dass z.B. das selbe Briefpapier weiter verwendet wird. Versuch mal beim Antworten den Text den du als Zitat haben möchtest vorher zu markieren, danach dann auf Antworten klicken. Vielleicht hilfts? :kopkr:

klingt komisch, bei mir gehts ohne das ich die bilder wieder zurückschicke.
hier meine einstellungen unter “verfassen”:

http://img.skitch.com/20081028-qknbwsxjemfcsba4nw7xr1bwx1.jpg

Nein, auch wenn ich diese Einstellungen übernehme, setzt er die Anhänge weiter in
die Antwort.

Trotzdem Danke für die Mühe!

Den Fehler mit den Bildern in HTML_Mails habe ich übrigens inzwischen gefunden:
War eine Fehleinstellung in “Lttle Snitch”

Beste Grüße,
Joha