Probleme mit meinem Intel Mini

Hallo,
ein Problem mit meinem Intel Mini… :frowning:
Ich habe gestern wiederholt festgestellt, das ich so nach ca. 5 min keine weiteren Ausführungen machen kann, das einzige was geht, ist den Mauszeiger hin und her. Kein klick, doppelklick, kein garnichts mehr möglich. Das einzige was hilft, ist den Powerknopf am Mini für 5 sek. drücken um den Aus zu schalten. Dann neu starten und nach kurzer Zeit das gleiche Problem… Irgend was ist faul, ich weiß nicht was… Alle Updates gemacht!
Bei einer Diashow von 300 Bildern friert er nach kurzer Zeit ein, und es geht nichts mehr.
Wer hat selbiges Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?
Bin am verzweifeln.

Habe am Dienstag MS Office für Mac auf gespielt und eine Logitech Tastatur + Maus, Logitech Cordless Desktop S 530 Laser for Mac in Betrieb genommen.
Hat es damit was zu tun???
Gruß Alf

Hatte sowas garnicht, hört sich nach “bring mich gravis” an…

Gruß

Knosch

Eventuell habe ich den Fehler gefunden…
Arbeite jetzt wieder mit der Apple Bluetooth Mouse + Tastatur… Danach läuft alles wie es soll.
Aber die Bluetooth Mouse gefällt mir überhaupt nicht, vermisse das Scrollrad!!! :angry:
Mit der Logitech for Mac und alternativ mit einer Kabelgebundenen USB Mouse von Logitech, immer auf-hänger!
Kein Mouse Klick mehr möglich.
Aber nu mit der Bluetooth, läuft es. auf holz klopf :wink:
Gruß Alf

Versuch doch mal USB Overdrive. Hilft bei vielen Mäusen. Habe auch meine Magic-Maus dran wegen guter Konfigurationsmöglichkeiten. Leroy

Moin,
ich tipp da auf “alte” Logitechtreiber.
Schmeiss mal ganz raus und nimm die Kabelmaus.

Hallo!
Wie bekomme ich denn die Logitech Treiber vollkommen entfernt bei meinem Mac???
Das weiß ich wirklich nicht. :astonished:
Ich will weiter meine Apple Maus benutzen, und habe festgestellt das die Logitech Treiber zb. für einen Mac Mini ohne Intel Prozessor sind.
Gruß nachtkueche

[quote=“nachtkueche”]Hallo!
Wie bekomme ich denn die Logitech Treiber vollkommen entfernt bei meinem Mac???
[/quote]

“Logitech” in Spotlight eintippen und inspirieren lassen :wink:

ZigZeg

Hallo!
Er zeigt mir einiges an unter Spotlight -> Logitech!
Und wie bekomme ich denn nun den ganzen Logitech Müll runter???
Also, Mac, daran muß ich mich noch etwas gewöhnen… :unamused:
Gruß nachtkueche

Hi nachkueche,

Habe das gerade mal selbst ausprobiert => auch ich bekomme jede Menge Hits und habe keine Logitech Treiber installiert, d.h. ein naktes Apple OS enthält bereits einige Logitech Treiber.

Habe aber eine bessere Idee: Wenn Du den System-Profiler startest und dann Software -> Erweiterungen im Fenster anwählen. Dann bekommst Du eine Liste aller Treiber. Wenn Du nach “zuletzt geändert” sortierst müßtest Du den Treiber, den Du gerne entfernen möchtest, finden. Bei anwählen eines Treibers kann man im unteren Bereich des Fensters sehen, wo dieser auf der Platte ist. Ich vermute, man kann ihn dann einfach entfernen ?!

Habe das noch nie gemacht (machen müssen). Kennt sich jemand besser aus ?

ZigZeg

ich habe den aktuellen Logitech Desktop mit der Maus dran und das funktioniert gut und ohne probleme. ich habe die Treiber von der CD installiert.

Alternative Maus wäre die Laser Maus von Microsoft. Die bringt auch Treiber für den Mac mit und funktioniert genauso gut und hat auch ein scrollrad.

[quote=“nachtkueche”]Eventuell habe ich den Fehler gefunden…
Arbeite jetzt wieder mit der Apple Bluetooth Mouse + Tastatur… Danach läuft alles wie es soll.
Aber die Bluetooth Mouse gefällt mir überhaupt nicht, vermisse das Scrollrad!!! :angry:
Mit der Logitech for Mac und alternativ mit einer Kabelgebundenen USB Mouse von Logitech, immer auf-hänger!
Kein Mouse Klick mehr möglich.
Aber nu mit der Bluetooth, läuft es. auf holz klopf :wink:
Gruß Alf[/quote]

Komisch, habe eine Logitech Maus am mini und es klappt seit ANfang an ohne Probleme…

Hallo,

ich habe die gleiche Tasta + Maus und hatte das gleiche Problem. Logitech hat am Anfang keine Intel-Version des Treibers zum download bereitgestellt gehabt. Auf der Installations-CD war auch nicht die richtige.

Aber jetzt, schon ne weile, gibt es sie, hier

Funktioniert prima :wink:

Kaleema