Probleme mit Video bei 22" HP

Hallo zusammen,

habe mir heute einen 22" HP w2228h gegönnt. Habe ihn via DVI angeschlossen und habe nun bei der DVD-Wiedergabe ein grauenvolles Bild :angry:. Bildrauschen sowie “schlechte Schwarztöne”, soll heißen, alles dunkle wirkt pixelig, es sind keine glatten Farbübergänge. Was kann ich machen? Hab schon aus einem anderen Thread entnommen, switchresx zu benutzen, allerdings hat sich bei 59-56hz nichts geändert.
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=659 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=659 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=659

welches panel is denn drin in dem hp teil?

um das rauszufinden lies dir das mal durch: computerbase.de/forum/showth … ?p=4861529

wenns ein innolux ist würd ich den moni an deiner stelle zurück geben - siehe diesen thread: forumdeluxx.de/forum/showpos … tcount=950

vielleicht hilft dir das :smile:

lg, Phil.

Hey danke Phil :smiley: ,

hab natürlich ein Innolux erwischt… so ein sch… warum verbaut HP überhaupt so eine Marke? Dann werde ich mal wieder zum MM stapfen und ihn am Montag zurück geben. Tausch geht nicht, haben keinen mehr :frowning: Und der sieht so fein aus… :confused:

Na klasse - nun hab ich das unnötiger Weise auch probiert herauszufinden. Da habe ich den Monitor wohl auf Werkseinstellung gestellt und nun ist das Update weg. Ich habe wieder meine alte Auflösung und musste an HP mailen. Keine Frage dass ich mich ärgere…

Na supi, Conny. Das macht Spaß. Von was für einem Update sprichst du denn?? Um Service aufzurufen Moni aus, Menü + -Taste gleichzeitig drücken für ein par sek, dann Moni einschalten und danach erst die 2 Tasten los lassen. So hab ich dann im Menü “Service” angezeigt bekommen. Dort stand dann die pöse Info das ich ein :kotzi: Innolux :kochs: verbaut hab.

Vor ein paar Monaten gab es von HP ein Update, durch Zufall bin ich dann mal auf Monitor - Auflösung Unter Einstellungen und konnte dannn eine höhere Einstellen und Alles war schärfer. Welche Farben hast du denn eingestellt? 9300K habe ich nun gewählt. Ich habe diesen Monitor seit Dezember 2007. HP-Wide-Flachbildschirm GX382AA
Ich bekomm nix angezeigt wegen diesem Panel.

Ok, du hast auch ein ganz anderes Modell als ich. Da sind andere Panels verbaut.

!ch glaub ich weiß was das war- am 5. März gab es von Apple ein Remout Desktop Client und am 19.09. auch. Ob ich das nun vermurkst habe? Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ohne den Mac neu zu installieren? Ich hatte nun an HP eine Mail geschickt. :open_mouth:
Manchmal hat man das Bedürfnis irgendwas auf den Boden zu werfen…

[quote=“Conny”]!ch glaub ich weiß was das war- am 5. März gab es von Apple ein Remout Desktop Client und am 19.09. auch. Ob ich das nun vermurkst habe? Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ohne den Mac neu zu installieren? Ich hatte nun an HP eine Mail geschickt. :open_mouth:
Manchmal hat man das Bedürfnis irgendwas auf den Boden zu werfen…[/quote]

Ähm… was hat RDC mit deinem Bildschirm zu tuen http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/14.gif

Ich bin halt Laie, es wäre eine Möglichkeit gewesen.

Verstehe es zwar trotzdem nicht, aber okay… was solls 8)

das kann eigentlich nix miteinander zu tun haben - das posting bezüglich remote verbindung und monitor musste ich wirklich 3mal lesen um den sinn zu verstehen :wink:

der monitor hat eine eigene software, intern im monitor - diese kann man auch updaten. die soft hat aber nix mit der im mini zu tun.

anyway, wenn man liest um welche marke / seriennummer / gerätenummer es sich handelt und man nicht genau das passende teil daheim stehn hat, probiert man auch nicht das service menü aus :wink: :wink: :wink:

zum innolux - das ist wirklich blöd -was hast du für den moni im endeffekt gezahlt?

lg, Phil.

Habe dafür 249 Euronen bezahlt. Der kommt morgen wieder zurück. Neben dem bescheidenen Bild bei Filmen hört man auch noch im Standby ein hohes Piepen. Wenn ich ihn komplett (powerbutton) abschalte wird das Piepen noch einmal etwas lauter :angry: :angry: :angry:

das fiepen ist auch bekannt…

-> spar noch 150 euro und kauf dir den hyundai W241D - der ist am mini ein traum und wirklich ein prachtstück - weil kein tn+film panel sondern s-pva :wink:

Tatsache das Fiepen kommt vom Monitor - hat meiner auch - ich hatte den mini in Verdacht - bin mal gespannt ob ich ein update bekomme. Wenn ich die Lautsprecher ausschalte mit Mute ist bei mir das Fiepen aber weg. Nur bin ich mit einem netradio am chatten :frowning:( Wenn man unter Mute Volumen auswählt und auf 50% stellt gehts auch :wink:

ups das posting war wohl technisch doppelt

[quote=“MarvinTheRobot”]das fiepen ist auch bekannt…

-> spar noch 150 euro und kauf dir den hyundai W241D - der ist am mini ein traum und wirklich ein prachtstück - weil kein tn+film panel sondern s-pva :wink:[/quote]

Ja den Monitor kenne ich. Das ist wirklich ein klasse Teil. habe heute meinen bei MM zurückgegeben und das Geld wieder zurücküberweisen lassen. Vielleicht warte ich nun erstmal ab und gönne mir zu Beginn des nächsten Jahres einen 24" iMac. Hängt davon ab, ob ich einen guten Job nach meinem Zivi finde.

[quote=“MarvinTheRobot”]das fiepen ist auch bekannt…

-> spar noch 150 euro und kauf dir den hyundai W241D - der ist am mini ein traum und wirklich ein prachtstück - weil kein tn+film panel sondern s-pva :wink:[/quote]

Wie isn der hyundai so? Gute Verarbeitung und lässt sich die pivot Funktion auch schnell und einfach einstellen?

In der aktuellen c’t testen sie 24"er.