Probleme mit VOB-Files in FrontRow

Hallo LEute,

ich hab ein Problem.

Ich hab im Netzwerk eine Festplatte eingerichtet, auf der ich meine DVD-Sammlung anlegen wollte als DVD-Fileset, also Video_TS und Audio_TS Ordner.
Das klappt auch zufriedenstellend, unter FrontRow werden mir die Filme als Alias mit preview.jpg angezeigt.

Ich kann die Filme auswählen, der Bildschirm ändert zu “DVD laden” und irgendwann fängt der Film bzw. das Menu der DVD an.
Nach wenigen Minuten stockt das Bild und nur der Ton läuft weiter, in den Kapiteln springen ist gar nicht möglich.
Das ganze passiert nicht nur mit den Filmen im Netzwerk, auch die Filme auf der LaCie-HD per FW angeschlossen laufen nicht zufriedenstellend.

Prinzipiell ist mir das eigentlich egal, ich hab mit RemoteBuddy und dem iPod touch ja immer noch die Möglichkeit, die Filme über VLC zu starten.
Dort gibt es aber auch mehrere Probleme: 1) die DVD startet nicht, wenn nicht die komplette DVD auf der Festplatte ist (also ohne Menus)
2) man kann nicht auswählen wenn Menus dabei sind
3) einzelne Kapitel vorspulen funktioniert nicht, nur die nächste VOB-Datei
4) zwischen den einzelnen VOB-Dateien “friert” das Bild kurz ein
5) zwischen einzelnen VOB-Dateien ändert sich die Audio-Spur

Alles in allem also nicht wirklich zufrieden stellend.

Auch die Experimente mit Sapphere waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Gibt es da noch irgend einen Trick, den ich nicht bedacht habe?

Danke schonemol

Tobias

Problem besteht nach wie vor, mit dem Ergebnis, dass der kleine Mini immer häufiger ausbleibt und mich die NAS schon arg annervt…

Scheinbar scheint das an dem Systemeignenen DVD-Player zu liegen, dass die Wiedergabe nicht funktioniert…

Keiner von euch ne Lösung parat?

Was ist wenn die DVDs als iso images auf dem nas liegen? So haette ichs verm gemacht.

AFAIK funktioniert das nicht mit FrontRow…