Programm für Stimmen extraktion bei Filmen ?

Hallo,

ich suche ein Programm um bei Filmen die Musik von den Stimmen zu trennen bzw. umgekehrt.

Eigentlich will ich die Stimmen rausfiltern.

Bei manchen Stereo Dateien ( noch zu meiner Windows zeit ) waren die Musik auf der linken Tonspur und die stimmen auf der rechten Tonspur. Dies war aber recht selten.

Wenn beide, Stimmen und Musik, Stereo auf beiden Tonkanälen sind geht das natürlich nicht so einfach.

Gibt es da ein Programm dafür ?

Gruss

Shamino

Du könntest eigentlich auch gleich bei Google nach “Stimme aus Musik rausnehmen” oder “Karaoke aus Lied” - wirst aber keine zufrieden stellende Antwort finden. :frowning:

Das hier hab ich mal selbst ausprobiert, hab es aber irgendwie nicht hinbekommen, obgleich ich einen geilen Ton-Effekt hinbekommen habe…