Prozessor

Hallo Mac User

Mal ne Frage wenn ich in meinen solo einen Duo einbaue möchte welcher muss das dann sein bzw wie wird der typ genannt der da rein passt ??

Gruß Mac Butch :apple:

Das sollte ein “Sockel 479Y” sein und die CPU heißt …
“Core Duo T2300” 1667 MHz
“Core Duo T2400” 1833 MHz
“Core Duo T2500” 2000 MHz
“Core Duo T2600” 2133 MHz
… alle Angaben ohne Gewähr!

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Hallo und danke für die schnelle Info.

Du weist aber nicht zufällig wos einen guten shop gibt wo man die dinger bestellen kann ??

Mac Butch

alternate.de

Schnell und zuverlässig

finde es wenig sinnvoll einen dual core auf basis von yonah einzusetzten! da der nachfolger merom ( core 2 duo) kaum oder nicht teurer sein wird, dafür aber sehr viel leistungsfähiger! außerdem ist er am anfang (voraussichtlich bis mitte 07) pinkompatibel passt also in deinen mini!

ja gut aber dort auf der alternat seite da gibts nur den yahon oder so wo bekomme ich den mor dingens CPU her ??

also der core 2 duo wurde erst vor kurzem vorgestellt und wird zuerst an hersteller ausgegeben… bis erste notebooks im handel sind dürfte es noch bis etwa september / oktober dauern… für endkunden dürfte er also ende oktober auch verfügbar sein… nur geschätzt…

wenn du also wirklich sofort die leistungssteigerung benötigst bleibt nur der yonah… hmm… darf ich fragen was du mit dem teil so anstellst, weil du mehr leistung brauchst / willst… denn nicht jede anwendung profitiert gleichermasseen vom zweiten kern… am besten nutzen es im moment renderengines… also etwa cinema4d und dergleichen… bei selben takt ist der dualcore also nahezu doppelt so schnell… dies gilt aber nicht für alle anderen anwendungen… also vielleicht bist du am ende enttäuscht!? …zumal die festplatte beim mini besonders bremst… weshalb ich als erstes den arbeitsspeicher voll aufrüsten würde…

Danke für Die Info das hat mich jetzt wirklich weitergebracht !!!

Ich mach viel mit iMovie und naja das Rendern geht mir voll auf den senkel verspreche mir mit so einen 2GHz duo mehr leistung weniger stocken bei front row und rendern sowieso !

naja werde mal die ganze Situation abwarten und mal schauen was dann kommt.

Danke gruß Mac Butch

Das stocken bei Front Row dürfte aber eher am Arbeitsspeicher liegen…