Pva demuxen und schneiden

Jetzt muss ich doch glatt wieder zur dose greifen um meine aufgenommenen pva streams zu demuxen… kann ja nicht sein… grml

folgendes: ich nehme auf einem pc mit sat karte ein paar TV programme (dokus, serien, filme) auf und diese werden als pva datei gespeichert. unter windows gabs da herrliche programme wie projectX und pvastrumento (es lebe doom9.org) zum demuxen der streams… projectX ist ein java tool, läuft somit auch unter osX, produziert aber mächtige fehler beim demuxen (z.b. kein audiofile vorhanden) pvastrumento gibts nicht in einer mac version, und sonst kam mir leider nix unter… vlc kann den pva stream lesen, aber wie kann ich das ganze denn bitteschön schneiden? (die werbepausen bei den privatsendern brauch ich z.b. nun wirklich nicht) gibts da auch so eine feine toolsammlung unter osx mit der ich wenigstens den pva stream in ein iMovie fähiges file wandeln kann ums dann dort zu schneiden?

lg, Phil.