Quelltext uns iWeb

ich muss euch leider wieder mal mit einer einsteiger- bzw. umsteigerfrage “belästigen”:

ist es möglich, mittels iweb den html-quellcode der jeweils erstellten website zu bearbeiten? wenn ja, wie?

ich hoffe, ihr könnt mir diese frage beantworten und danke euch bereits im voraus!!!

Nein, es geht nicht. iWeb ist viel zu unflexibel.

Mit iWeb geht es nicht. Wenn es aber unbedingt Apple eigene Boardmittel sein müssen, mit „Text Edit“ kann man html editieren.

Also indirekt kann mans schon.
Du musst mit iWeb deine Webseite in einen Ordner veröffentlichen und dann den Quelltext mit einem Texteditor bearbeiten. So sollte es eigentlich gehen.

[quote=“Thermite”]Also indirekt kann mans schon.
Du musst mit iWeb deine Webseite in einen Ordner veröffentlichen und dann den Quelltext mit einem Texteditor bearbeiten. So sollte es eigentlich gehen.[/quote]

ja, danke, so funktioniert es.

mit text edit hab ich es persönlich allerdings nicht hinbekommen. musste auf die html-shareware taco zurückgreifen. dafür aber jetzt ohne probleme und zu meiner vollsten zufriedenheit.

herzlichen dank noch einmal für die hilfreichen tipps!