Quicken 2005 auf iMac?

Hallo liebe Mac Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines gebrauchten iMac.
Nun habe ich aus PC-Zeiten noch meine Finanz Software Quicken 2005 DeLuxe.

1.Gibt es eine Möglichkeit die Software auf dem iMac zum laufen zu bringen?
2. Wenn nicht, welche Finanzsoftware empfehlt ihr?

Beste Güße
fips

Hallo,
ich habe die Sache mit Quicken so gelöst, dass ich Parallels installiert habe und dort unter Windowa XP Quicken laufen lasse. Das geht wunderbar. Zusätzlich habe ich die Steuersoftware Elster vom Finanzamt installiert, da sie auch nicht unter Mac OS läuft.
Gruß und viel Spaß mit dem Mac

Tigerauge

Wenn Du eine eigene Firmenbuchhaltung führen willst/mußt, solltest Du Dir das hier mal näher anschauen:
mcrichter.macbay.de/Seiten/Deuts … acHaBu.htm
da ist auch die Elster-Schnittstelle schon mit 'drin.

Ein abgespecktes Paket wird häufiger auch mal kosenlos als Zeitschriftenbeilage verteilt.
Wenn man es kauft, bekommt man allerdings eine zeitlich begrenzte, persönliche, individuelle Beratung des dahinterstehenden Steuerbüros mit dazu - sehr empfehlenswert :wink:

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Die Software wird nur privat benötigt, damit ich sehe
wohin meine drei Frauen unser hart erarbeitetes Geld verstreuen :blush:

Weitere Ideen sind willkommen :smiley:

Grüße
fips

Cheers fips,

Vielleicht hier mal schauen: Macworld: 8 Great Quicken alternatives

Und ein paar Tips & Freeware: 6 Great Free Alternatives to Quicken & MS Money
…mit 3 Frauen muss man ja aufs Geld achten… :bigsmile:
[size=85](Hier speziell interessant: “Gnu Cash”: “This open-source software can import data from Money and Quicken, and can export to numerous data formats.” – Du kannst also deine Daten mit dem iMac und dem PC austauschen/synchronisieren.)[/size]

Btw: Willkommen! :wink:

Hallo fips,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem iMac :smiley:

Willst du wirklich wissen wo hin deine Frauen das Geld verstreuen ;))
Spaß beiseite, wenn du deinen alten PC entsorgst, dann behalte die XP Lizenz, lade dir Virtual Box runter und habe ganz kostenlos eine virtuelle Maschine in der du dann Quicken installieren kannst.

Gruß
Jonny

Danke für die Antworten, ich denke eine der angebotenen Lösungen werde ich nutzen!

Grüße
fips :smiley: