QuickTime 7.1.2 erschienen

http://www.macmini-forum.de/pics/147.jpgQuicktime 7.1.2 ist über die Softwareaktualisierung erhältlich.

So, ich habe das Update mal installiert. Und kann Quicktime jetzt vielleicht mal irgendwas? Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit den Änderungen gegenüber der letzten Version?

Jedenfalls stürzt Quicktime auf meine WMV3-Dateien immer noch ab.

Und WARUM zur Hölle muss OS X neustarten, nachdem es ein Softwareupdate für einen Mediaplayer installiert hat?!??!

Wenn ich mich recht an die Changes erinnere, die vor dem Download angezeigt wurden: da stand nur etwas davon, daß irgendein Export-Problem mit iDVD(?) behoben wurde.

Hab ich schon bemerkt… :smiley:

I tunes 6.0.5 ist auch verfügbar

[quote=“Nayru”]
Und WARUM zur Hölle muss OS X neustarten, nachdem es ein Softwareupdate für einen Mediaplayer installiert hat?!??![/quote]

Ganz einfach deshalb, weil Quicktime eben nicht nur ein Mediaplayer ist, sondern eine ganze Multimedia-Schicht innerhalb des Betriebssystems :wink:

In diesem Fall sollte man vielleicht einfach nur diese einzelne Schicht neustarten?

Wofür haben wir denn einen Mach-Kernel?