QuickTime Frage

Kann man mit QuickTime bzw. QuickTime X “Dvix-Streamings” ansehen ??
z.B. mit den Dvix Codec oder braucht man den Dvix Player bzw. den Vlc Player ??

Ich würde Videos mit QuickTime bevorziehen :wink:

Danke schonmal für die Antworten :wink:

Ja, geht - wenn DivX installiert ist. Mit der DivX-Kauf-Version kann man mit dem QuickTime Player auch in entsprechende DivX Formate exportieren. Leider wird in der Mac OS X Version von DivX .mkv nur lesend unterstützt (Export ist noch nicht möglich).

also nur den Codec und fertig ??

Im Prinzip ja, zum abspielen reicht es. Zum Konvertieren bzw. Exportieren könnte QuickTime Pro Bedingung sein, sonnst geht es nur mit den mitgelieferten Programm von DivX (ob sich mit QuickTime X ändert weiß ich nicht, ist aber denkbar).

danke für die Hilfe :wink: