Quicktime - welcher Codec?

Hallo,
ich habe gerade mit dem Quick Time Player (Vollversion) ein QT Video erstellt. Bei den Einstellungen habe ich H.264 als “Kompression” genommen. Nunmehr sagt mir ein Bekannter, dass sein Windows Media Player (auf einem Windowsrechner) damit nichts anzufangen weiss.

Kann mir jemand sagen, welche Kompression - es gibt da von “Animation” über “H.263” bis “Video” alles mögliche - ich verwenden muss, damit auch die Menschen “am Fenster” :wink: was sehen?

Danke
Robert

hi!
was ist mit dem format avi und als komprimierung cinepak??
das sollte jeder mediaplayer spielen!

grüße :smiley:

Danke für den Hinweis, das werde ich machen.

Wollte halt als :apple: User das QT Format nicht außen vor lassen :wink:

ich höre in der letzten zeit öfter von windowsbenutzern welche gerne quicktime verwenden. daher rate doch deinem bekannten mal quicktime auszuprobieren. und das beste ist : es kostet ja nichts! :wink: außer natürlich die pro version,… :smiley:

Hast natürlich auch recht, so oder so sollte QT auf mein Blog. Aber ich vielleicht gibts eine Komprimierung die doch eine größere Gruppe erreicht.