Radpidweaver: der quelltext ist nicht editierbar

:smiley: !

Teste gerade RW. Kannnn das sein?: “der quelltext ist nicht editierbar”, im Code-Fenster!? Wäre doch dann Schrott, oder?

Grüße, Frank

Das ist vollkommen richtig. Das Codefesnster ist nur zum betrachten.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Eigene Codes kannst Du über das Fenster Seiten-Informationen/Register Code mit implementieren.

  2. Im Bearbeitungsmodus schreitbst Du Deinen Code und gehst über Menü/Fomat … formatierung ignorieren oder das Untermenü HTML -> Code

So funktionierte es zumindest bei mir. Ich kann auch gerne eine Kurzanleitung rübermailen, einfach eine PN.

Viele Grüße
Mr.X

[quote=“Mr.X”]Das ist vollkommen richtig. Das Codefesnster ist nur zum betrachten.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Eigene Codes kannst Du über das Fenster Seiten-Informationen/Register Code mit implementieren.

  2. Im Bearbeitungsmodus schreitbst Du Deinen Code und gehst über Menü/Fomat … formatierung ignorieren oder das Untermenü HTML -> Code

So funktionierte es zumindest bei mir. Ich kann auch gerne eine Kurzanleitung rübermailen, einfach eine PN.

Viele Grüße
Mr.X[/quote]

Ja gerne! Meine E-mail Adresse im Profil funktioniert. :smiley:

Bestehenden Code verändern habe ich bisher irgendwie noch nicht geschafft … . :frowning:

Grüße, Frank

Jap ich auch noch nicht obwohl ich bisher damit kaum was gemacht habe, aber es ist auf jedenfall sehr schade…

[quote=“Frankie”]

Ja gerne! Meine E-mail Adresse im Profil funktioniert. :smiley:

Bestehenden Code verändern habe ich bisher irgendwie noch nicht geschafft … . :frowning:

Grüße, Frank[/quote]

Bestehende Codes, die z.b. aus rapidweaver direkt kommen, können auch nicht geändert werden. Zumindest mir bisher nicht bekannt.

Wenn es darum geht Themes optisch zu verändern (und dies nur zum geringen Teil, dh. Graphiken) werden die Tools RWMultitool oder RW ThemeMiner genutzt.

Schaut Euch einfach die Seite Rapidbase an. Hier gibt es alles zu Rapidweaver.

Gruß Mr. X

Habe ich vergessen: Das tool CSSEdit (auch auf der Seite Rapidbase / Tools) zu finden.

Hiermit kannst Du alles verändern :wink:

[quote=“Mr.X”]

[quote=“Frankie”]

Ja gerne! Meine E-mail Adresse im Profil funktioniert. :smiley:

Bestehenden Code verändern habe ich bisher irgendwie noch nicht geschafft … . :frowning:

Grüße, Frank[/quote]

Bestehende Codes, die z.b. aus rapidweaver direkt kommen, können auch nicht geändert werden. Zumindest mir bisher nicht bekannt.

Wenn es darum geht Themes optisch zu verändern (und dies nur zum geringen Teil, dh. Graphiken) werden die Tools RWMultitool oder RW ThemeMiner genutzt.

Schaut Euch einfach die Seite Rapidbase an. Hier gibt es alles zu Rapidweaver.

Gruß Mr. X[/quote]

Mit den ganzen Tools - okay, dann ist es halbwegs brauchbar. Nur - wenn ich das jetzt alles kaufe, was die richtigen Programme schon intus haben, ist der Preis-Abstand zu einem richtigen Progamm wie DW etc. nicht mehr so groß. Dann gleich Pofisoftware.
Schade, dass es zu RW keine Freewareszene wie bei den Firefox-Plugins gibt.

Ja aber du kannst dir auf jedenfall mal das hier angucken…
http://www.macmini-forum.de/t/rapidweaver-fur-kostenlos/7627/1&highlight=rapidweaver

[quote=“Marduk”]Ja aber du kannst dir auf jedenfall mal das hier angucken…
http://www.macmini-forum.de/t/rapidweaver-fur-kostenlos/7627/1&highlight=rapidweaver[/quote]

Danke Dir, da habe ich ja meinen kastrierten RW ja her! :smiley:

aso oh, dann hab ich den post drueber falsch verstanden gehabt…^^. Naja auch nich schlimm, vlt. hilfts noch n paar neulingen

[quote=“Frankie”]

Mit den ganzen Tools - okay, dann ist es halbwegs brauchbar. Nur - wenn ich das jetzt alles kaufe, was die richtigen Programme schon intus haben, ist der Preis-Abstand zu einem richtigen Progamm wie DW etc. nicht mehr so groß. Dann gleich Pofisoftware.
Schade, dass es zu RW keine Freewareszene wie bei den Firefox-Plugins gibt.[/quote]

Sorry, aber DW ist um einiges Teurer, als RW+Pluginns. Also ich habe beides und RW nehme ich wenn etwas schnell gehen muss und trotzdem gut aussehen soll.

MIt DW & Co. ist sicherlich mehr möglich, aber dafür zahlt man mehr und muss es auch beherrschen können. RW hat eben ein anderen Anspruch. Es ist auf jedenfall besser als iWeb. :smiling_imp:

ja stimmt schon iWeb kann ich auch nich leiden, hoffentlich verbesseren die das im leopard, weil ernsthafte homepages kann man damit meines erachtens nicht machen…