Ralph(Rosetta-Alpha)@Home Team?

Wie wäre es mit einem MiniRalph-Team?
Denn was nützen tausende Rechner bei Rosetta, wenn sie irgendeinen Mist rechnen? Ralph@Home ist ein Projekt, um die Rosetta-App zu verbessern und auszutesten. Also, wer hätte Lust auf ein Team “MiniRalph” oder so?
Ich schon :w00t:
http://ralph.bakerlab.org/

Der Ansatz ist nicht schlecht, andererseits sind bereits >2700 Leute mit >8500 Rechnern am Testen.
Wer sich aktiver an der Community beteiligen will, auch in deren Board und so, für den ist das sicher was.

Irgend was verstehe ich hier bei Rosetta nicht ganz.
Die haben ein eigenes Projekt für Tests, das macht ja Sinn, warum habe ich dann aber als “normaler” User im ganz “normalen” Rosetta@Home Projekt auf einer Maschine von 8 WU’s 5 x Rosetta Beta 5.98 und 3 x Rosetta Mini 1.28 (was wenigstens namentlich zum :mini: passt :bigsmile: )?

Ich vermute mal dass der Praxistest über Rosetta@Home geht, und dass alles was sich simulieren lässt über Ralph@Home geht. Genaueres weiss ich aber auch nicht.

Ich finde es einfach seltsam, wenn es ein eigenes Beta-Projekt gibt der Anteil Tests im Produktivbetrieb so hoch ist.
Halten wir es nach dem Römischen Kaiser Vespasian - “Credits stinken nicht” :w00t: