Ram Speicher Anzeige

Hallo,ich habe mir mehr Ram Speicher zugelegt für einen Mac Pro der älteren Generation!Zusätzlich 2x2GB, hatte schon 3GB!Habe 2 DDR2 SDRAM 667MHz PC Fully Buffered eingesetzt!Es paßte auch alles hervorragend!
Jetzt stell ich die Maschine an, aber in ÜBER DIESEN MAC werden nachwievor 3 GB angezeigt! Und nu?
Bitte schnelle Hilfe, cih brauche das Ding morgen!
Vielen Dank!!!

Hallo wiedertaeufer,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinem großen :apple:

Neuer Speicher raus - und geht noch alles? Das wäre die schnelle Lösung für morgen…

Gruß
Jonny

Hallo,
Kann sein, dass ich mich täusche aber hieß es nicht irgendwann mal, dass der MacPro nur etwas mit Dualchannel anfangen kann (Also immer 2 gleiche Riegel)?
Vielleicht liegt’s ja daran :confused: (Ist aber eigentlich nur geraten, da ich mich mit dem Thema nicht so wirklich auskenne :blush: )

Ne, wenn dual channel nicht aktiv ist dann trotzdem der komplette ram nutzbar, nur eben mit verminderter performance.

Hast mal nur die zwei neuen dimms versucht, ohne die alten 3gb?
Ob die ueberhaupt funktionieren im pro?
Ansonsten vllt mal die dimms in andere solts packen.
Hast du auch die im handbuch angegebene reihenfolge wie man die dimms einsetzen soll beachtet?

hallo,habe es heraus gefunden!
beide riegel gehören auf EINE platine und nicht trennen!
jetzt zeigt er mir auf jeden fall 7 GB an!
Thanx everybody