Randloser druck mit canon ip 4600

hallo,

hab schon im forum gesucht, aber keine hilfreiche antwort darauf gefunden, wie ich beim canon pixma ip4600 randlos drucken kann.
ich gebe das format (din a4) ein, gehe dann auf randloser druck, aber der erweiterungsumfang ist grau, d.h. wohl nicht aktiv, und er druckt auch mit rand. egal mit welchem programm.
muss ich da noch irgendwas zusätzlich installieren - oder was mach ich falsch???

freue mich über jeden hinweis, danke

.
Hallo,

mein Canon i850 - ist schon 6 Jahre alt - weigert sich zuweilen auch, randlos zu drucken.
Das hängt mit der Auswahl der Papiersorte zusammen.
Soweit ich weiß, druckt er nur auf Standard - Papier randlos …
Ich hab’ nach der Installation der neuesten Druckertreiber dann doch geschafft, randlos
zu drucken, aber es war ein langer Weg bis dorthin …

Gruß, ko. :smile:

Hast du beim Papierformat auch “A4 randlos” und nicht nur “A4” eingestellt? Ich hab einen IP5200 und der druckt schon immer ganz brav ohne Rand :smile:

Oh ja! Bis ich das seinerzeit rausgefunden hatte…schon seltsam, ist aber so :smile: (Hab einen iP4300 - da ist es genauso)

Hi

Mit dem IP3000 ist es auch nicht möglich.
Gibts mittlerweile aktualisierte Treiber?

Gruss
Marco