RC-Heli-Software

Moin aus Ostfriesland,
mein Mini erhalte ich in nächster Woche und deshalb suche ich seit einiger Zeit Software, um mittels Fernsteuerung am Monitor zu üben. MIt PC kein Thema, mit MAC sehr wohl. Hoffe also, dass ich nicht der EINZIGE bin, der das Hobby Hubschrauber-Modellflug ausüben möchte, was ohnehin schon nicht sehr verbreitet ist…verhält sich vielleicht so wie MACmini zur restlichen Welt der Windowsrechner. PC-mäßig habe ich wenig Ahnung, freue mich auf den Mini und habe die Hoffnung, von Vieren, Trojanern, Dialern und ähnlichem Müll verschont zu bleiben. Wer also von einer Software weiß, damit ich meine Fernsteurung mittel USB an meinen Min schließen kann, möge sich per mail bitte dringend melden oder mich anrufen: 0172xxxxxxx (Nummer entfernt)

Was genau soll die Software für den RC-Heli können, beschreib mal… Oder bist auf der Suche nach so etwas hier??? Hier soll man wohl auch eine richtige Fernsteuerung anschliessen können…

Hallo,
das nenne ich aber promte Bedienung!! Klasse und danke. Da muß ich mal nachhaken, welche Voraussetzungen da verlangt werden. Ich möchte nämlich meine Fernsteuerung mittels USB an meinen hoffentlich bald kommenden Mini anschließen und dann das Schweben, Fliegen und Landen üben. Mein PC soll möglichst schnell weg und hoffentlich bekomme ich noch ein paar Euronen dafür.
Danke nochmals und beste Grüße aus dem verregneten Ostfriesland - Thomas

Viel andere Software (denke ich) wird es wohl zu diesem Thema nicht geben, ist ja schon sehr speziell. Wenn Du mal googelst, bekommt du zumindest 103.000 Einträge…

PS: Ich habe mal Deine Rufnummer aus Deinem ersten Beitrag entfernt, habe schon öfter gehört, dass mit geposteten Nummern viel Mist gemacht wird…ich hoffe das war o.k…

[quote=“digitalKunde”]Viel andere Software (denke ich) wird es wohl zu diesem Thema nicht geben, ist ja schon sehr speziell. Wenn Du mal googelst, bekommt du zumindest 103.000 Einträge…

PS: Ich habe mal Deine Rufnummer aus Deinem ersten Beitrag entfernt, habe schon öfter gehört, dass mit geposteten Nummern viel Mist gemacht wird…ich hoffe das war o.k…[/quote]

Helicopter und MAC…103.000 Beiträge? Unglaublich: ich komme mir ziemlich allein vor mit dem Mini und dann noch den Wunsch des Heli-Trainings…da brauchts schon fast Minderheitenschutz.
Das mit der Handy-Nr. ist schon o.k., aber was tut man nicht alles in seiner Not???
Danke und schönen Wochenanfang - Thomas

Jetzt wird es ein wenig Off-Topic: Ich hatte mich auch mal kurzzeitig für RC-Helis interessiert, deswegen weiß ich, dass es RC-Heli-Flugschulen gibt. Ich glaube, dort ist man als Anfänger besser aufgehoben, wenn man bedenkt, was ein guter RC-Heli kostet… Wenn Du kein Änfänger mehr bist, dann ist der Computer für Traning wohl ok…

Moin aus Ostfriesland,
endlich habe ich die schönste Brotdose aller Zeiten und sie funktioniert bestens. Bin als Wechsler höchst zufrieden und warte immer noch auf den Durchbruch der Heli-Training-Software…gibt es Neuigkeiten über “Collective”?


1,42GHz, SD, WLAN, BT; was will das Herz mehr? :smiley:

[quote=„tubetobi“]Moin aus Ostfriesland,
endlich habe ich die schönste Brotdose aller Zeiten und sie funktioniert bestens. Bin als Wechsler höchst zufrieden [/quote]

Cool, gratuliere!

Äh… keine Ahnung, sorry. <näselnd>Herr Kunde, bitte 17, Herr Kunde bitte!</näselnd>

Ja bitte, Chef. Was kann ich für Sie tun??? Storno an Kasse 7???:smiley:
17 ist übrigends im Einzelhandel die Abkürzung für Klo…nur mal so… :laughing:

Äh, ich stehe gerade auf der Leitung…was ist „Collective“???

Hallo digitalKunde,

Collective ist ein Simulator für MAC, der es ermöglichen soll, bei Anschluß einer RC-Fernsteuerung RC-Helikopterflug zu üben. Unter rc-helicopter.0rg/forum findet man unter der Rubrik Simulatoren Aktuelles.
Und ich hoffe, dass ich mit dem Mini dann dank 1GB Arbeitsspeicher noch vernünftig üben kann.
Beste Grüße - Thomas

Achso, jetzt bin ich im Bilde. Kannst ja mal Deine Erfahrungen berichten, vielleicht findet sich der eine oder andere Hobby-Pilot hier, der Deine Erfahrungen gebrauchen kann…

Hallo,

klar mache ich das, aber ich weiß noch nicht genau, ob die Software bereits funktioniert…
Bericht folgt!
Beste Grüße - Thomas

Es gibt was Neues zu dieser Frage! Hat zwar lange gedauert, aber immerhin. :wink: