Rechnung schreiben für Mac OSX

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Programm womit man rechnungen schreiben kann. Wo man sein eigenes Briefpapiernutzen kann als z.B. pdf und kunden anlegen können muss. wer paar rechnungsprogramme kennt die sowas oder mehr unterstützen und die net so teuer sind, dann her damit :smile:

danke schonmal

Also ich nutze für Rechnungen Mein Büro 2007 von Buhl Data - ob es das auch für Mac OS X gibt, gibt keine Ahnung.

Ich hab festgestellt das es für Mac OS X fast keine gescheite Bürosoftware gibt, außer evt. die hier.

Schau mal hier. Wäre das was für dich? Die kleinste Version ist sogar kostenlos.

Witzig der selbe Link - MonKey Bilanz Kasse kann aber leider keine Rechnungen schreiben. Das gibt es glaub ich nur in der teuersten Variante.

also ich habe ja schonlange gesucht danach und konnte auch nicht gescheitertes finden. bin umgestiegen auf http://gsales.de, ganz gute software die man sich auf seinen server installiert. kennt ihr vielleicht auch noch solche, wo man serienrechnungen erstellen kann?

Ich bin recht zufrieden mit Bureau:
bureauoffice.de/

[quote=“Lazerte”]Ich bin recht zufrieden mit Bureau:
bureauoffice.de/[/quote]

sieht sehr einfach und logisch aus, werde ich mir mal angucken :smile:

Kommt drauf an, was Du damit machen willst: ich benutze hier iBiz. Das legt Clienten automatisch an durch eine Liste im Adressbuch (Ordner iBiz anlegen, Kunden reinschmeissen, automatisch in iBiz). Dann kann man alles Vorkonfigurieren: Stundensätze, Pauschalsätze, Angebote, etc. Man kann sogar vergleichen lassen, ob man über oder unter dem Kostenvoranschlag liegt etc. pp. Das Ganze kann man dann mit Rechnungsschreiben automatisieren mit eigenem Briefpapier etc.
iggsoftware.com/ibiz/
Das Ganze gibts als Standalone oder Server/Client-Lösung ist superpreiswert und hat sich bei mir bereits nach einem Tag gelohnt, weil ich plötzlich alle Odd-Jobs die ich normalerweise aus dem Gedächtnis berechnet habe, berechnen konnte - und bei Diskussion mit dem Kunden direkt aufschlüsseln konnte. Das Programm ist Klasse. Einfach Demo runterladen und ausprobieren.

ich betreibe ein kleines webhosting geschäft, und möchte damit kunden, wiederkehrende rechnungen usw. drucken und alles schön festhalten was ich so brauche. wie gesagt, derzeit kommt gsales.de ganz gut da ran, sogar ziehmlich. leider fehlen mir da bestimmte editiermöglichketen wie z.B: rechnungenlayout für jede rechnung difinierbar usw. …

also ich habe jetzt alles ausprobiert, leider nichts derartiges wie gsales. hat jemand eine weblösung zufällig?! mit rechnung erstellen, wieder kehrende rechnungen usw.

Hi,

sende Dir hier mal meine 3 Vorschläge.
Weil das mit den Wiederholungen für Dich wichtig zu sein scheint, das kleinste Programm, aber mit ordentlichem Eindruck, zuerst.
Um den Rundgang durch das Programm vollständig durchzulaufen, klicke dort auf Home. Der Link zeigt direkt auf die Eigenschaften zur Rechnungserstellung.
minibuero.ch/rechnungen.html

Dann ein von der MacUp als bestes Produkt ausgezeichnetes Programm
deltaworx.de/produkte/shop/shop.html

Und von einem meiner favorisierten Mac-Entwickler, einem echten Mac-Nerd
onlymac.de/html/fakt.html

Ich selbst verwende Mono. Deren Seite ist aber zur Zeit einfach nur blank. Hoffentlich sind die nicht pleite.

Cavallo