Reden über lautsprecher

Hallo

Hab gestern das erste mal versucht mit meinem minimac über skype zu telefonieren hab meine kopfhörer mit mikro angeschlossen.

hab zwar was gehört aber mich konnte man nicht hören weiss vielleicht wer ob ich da was einstellen muss

habs laut beschreibung angesteckt das headset.

wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Danke

Hast Du denn in der Systemeinstellung -> Ton -> Eingabe (oder Eingang) das Headset als Quelle eingegeben?

Ist es ein USB-Headset oder ein einfaches mit Klinkensteckern?
Bei USB muss ggf. in Skype der Soundeingang umgestellt werden. Bei einem mit Klinkenstecker wird es leider etwas komplizierter: Der mini hat keinen Mikrofoneingang, sondern nur einen unverstärkten Line-In Eingang. Um also ein Mikrofon anzuschliessen braucht man dann noch eine USB-Soundkarte. Dazu sollte sich einiges hier im Forum finden lassen. Ich selbst benutze eine ganz einfache billige USB-Soundkarte aus dem PC-Zubehör, es gibt aber auch speziell für Macs angepriesene wie das Griffin iMic etc…

[quote=“BitsandBytes”]Ist es ein USB-Headset oder ein einfaches mit Klinkensteckern?
Bei USB muss ggf. in Skype der Soundeingang umgestellt werden. Bei einem mit Klinkenstecker wird es leider etwas komplizierter: Der mini hat keinen Mikrofoneingang, sondern nur einen unverstärkten Line-In Eingang. Um also ein Mikrofon anzuschliessen braucht man dann noch eine USB-Soundkarte. Dazu sollte sich einiges hier im Forum finden lassen. Ich selbst benutze eine ganz einfache billige USB-Soundkarte aus dem PC-Zubehör, es gibt aber auch speziell für Macs angepriesene wie das Griffin iMic etc…[/quote]

Danke
na werd mal wegen USB Headset schauen.

Lg Evi :smiley: