Reichen 500MB RAM noch ?

Nachdem sich der Grafikprozessor um 80 MB von dem Arbeitsspeicher abzwackt (was ich schade finde, technologisch fast ein Rückschritt, wenn man es im Vergleich zum PPC Mini auch nicht bemerkt)…

Wieviel RAM benutzt denn das ganze System jetzt ?

Reichen die 500 noch?
Ich habe zB Bilddateien die über 250 MB haben…

Gruß W

Also ich sage immer, je mehr RAM desto besser.
Wie viel RAM du benötigst hängt von den Programmen ab die du nutzt.
Bei mir hatte ich schon den Fall das Photoshop bis zu 6 GB an RAM benötigt hat (bei nem Dual G5).

Also ich habe den dual mit 512 MB. Ich werde so schnell wie es geht ausrüsten…
Selbst normales surfen erzeugt schon Auslagerung… 1GB sollten es schon sein. Gerade wenn man ein wenig ilIFEt macht der Speicher schnell schlapp. Finde Apple ist in sachen RAM ein wenig geizig beim verkauf, und verschwenderisch beim benutzen. :nodis15x18:

Also bitte min 1GB aber ich mach die 2 rein.

Gruss

Knosch
:harha15x18: :rolly15x18:

…was möglicherweise aber auch irgendwie an Safari liegt. Ich wundere mich auch ständig, wie schnell Safari mal eben 300 MB Speicher vollballert. :unamused:

Da ich MenuMeters installiert habe, kann ich sagen: das liegt möglicherweise SICHER an Safari! Das ist die reinste Speichersau. Sollte man mindestens einmal am Tag zumachen, den Apfel-Brauser…

Hi!

Da es sich bei OSX um ein *nix handelt, das auf großen Speicheausbau sehr positiv reagiert, sollte die Frage eher 1 oder 2GB !!!