Reicht der 1,66 oder muss es der große sein

Hi ich will die nächste tage auf mac umsteigen.

Ich wollte mir nen mac mini holen so hab ein paar fragen:

1. Sind die 200mhz bemerkbar da ich egal welchen mini nehmen würde, immer 2gb arbeitspeicher reinmachen würd. Da ich ein externen brenner habe ist meine frage: Lohnt es sich die kanpp 200€ für 200mhz auszugeben?

Bitte helft mir.

Hallo nikolinho, willkommen im Forum. :flowers:

Das hängt von dem ab, was Du mit dem Mini machen möchtest. Für den “normalen Hausgebrauch” reicht er völlig. Wenn Du Videoschnitt machen möchtest, solltest Du überlegen ob ein iMac nicht das richtigere wäre, aber selbst Bildbearbeitung geht sehr ordentlich mit dem mini( da kommt es auf viel Speicher an).

Also ich würde die letzte Frage verneinen. :smile:

Hallo und danke für die schnelle antwort.

Was ich mit dem mini mach:

Surfen
Gebrauch als Media Center darunter auch HD material
Brennen
Photoshop und Illustrator aber nur basics
Nicht spielen

Würd ehr ausreichen dafür?

Jepp.

Nur bei dem HD-Material bin ich mir nicht so sicher. Es gibt hier ein paar Multimediafreaks, vll. fällt denen dazu was ein, sonst schau doch solange ins Multimedia Board.

Also für mich war es ein Hauptargument, dass der “Große” einen DVD-Brenner hat. CDs brenn ich inzwischen sowieso nur noch im Notfall… also blieb mir in dieser Beziehung kaum eine andere Wahl.

Inzwischen hab ich bei apple angerufen, da hat mir ein wirklich korrekter mietarbeiter eklärt das es zwischen dem großen und dem kleinen nur das dvd brenner isch was auschlagkräftig ist. Die 200mhz merkt sehr schwach hat er gemeint und das das ich 2gb arbeitspeicher reinmach eh viel viel mehr bringt. Von dem her kauf ich den kleinen:-)

Danke für eure Hilfe

Hi nikolinho,

erst mal herzlich willkommen im Forum :smiley: :smiley: und viel Spaß mit dem :mini:

Ich hätte dir auch zu dem “kleinen” und eher mehr Speicher geraten.
Wegen HD habe ich auch so meine Bedenken, vor allem wenn das Thema Kopierschutz auf kommt.

Gruß
Jonny

willkommen nikolinho im forum :smile:
ich kann dir zwar hier nicht weiterhelfen möchte dich nur begrüßen :smile:

hoffentlich versteht ihr das hd material nicht falsch. ICh mein filme die in hd sind grad abspielen. Nichts mit bearbeiten oder sowas. Einfach ,hd material" aus dem inet und nich in 1080p sonder auf 1040x1050.

Meine Bedenken meinen die flachen, runden Dinger auf denen Filme sind :wink:
Der Kopierschutz von HD-DVD und Bluray setzen auch im Rechner eine Kopierschutzkette voraus, die in einem verschlüsselten HDMI Ausgang mündet.
Die ist im mini einfach nicht da, darum werden die Dinger nicht laufen :kotzi:

eh super geiles forum.

Ja danke hol mein mac mini um 15 ab. Also Danke nochma.

Ihr werdet absofort mehr von mir hörn.

Cao

aber bitte mit Bilder :smile: 8) :laughing:

[quote=“nikolinho”]eh super geiles forum.

Ja danke hol mein mac mini um 15 ab. Also Danke nochma.

Ihr werdet absofort mehr von mir hörn.

Cao[/quote]

es ist mitlerweile 16:38 :smiley: und wir haben nichts von dir gehört ^^ ironie ist alles okay? :smile:

Nicht so ungeduldig, Diey. Nach Hause tragen, zeremonielles Auspacken mit Fotosession, meditatives Anschliessen, erstes Rantasten, begeistertes Ausprobieren… das braucht alles seine Zeit… :smiley:

ja, du hast ja recht, kenn ich :smile: ^^ aber nach 5 stunden war ich dann endlich im internet und konnte mein virenfreies leben wieder genießen :smiley:

eh jungs hab endlich einen mini.

Komm leider heut nich mehr zu ihn anzuschliesen, wegen Champions league.

Morgen aber.

Du lässt einen frisch knusprigen Mini liegen, nur um die olle Champions League zu schauen? :astonished: :astonished: :astonished:

wenn man Fußball fan ist. Ja aber gleichzeitig freu ich mich auf morge!!!

was heisst knusprig? noch ist eh roh :smiley: wenn er ihn anmacht dann ist er knusprig :smiley:

ich gucke auch heute CL

Moin, die Camagner Leage :laughing: ist rum und der Mini sollte am Strom hängen.
ALLE warten hier auf deine tollen, ultrascharfen Fotos. 8)

Ciao
C.