Reihenfolge von Peripheriegeräten beachten!?

Hallo,

habe eine kurze Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Einen MacMini habe ich noch nicht, dafür aber die Peripherie-Geräte in vorm von Belkin USB/FireWire-Hub und 2(!!!) LaCie MiniHub-Platten.
Im Moment schließe ich eben alles noch an mein iBook G4 1.42 GhZ an.
Gestern hatte ich eine Fehlermeldung beim booten vom OS X (10.4)
Er findet die Verbindung zum Gerät nicht. Gezeigt wurde ein Symbol mit einem Photoapparat drauf. Also habe ich nach und nach alles abgeklemmt und wieder neu gestartet. Übrig blieb Belkin und die LaCie-Platte.
Wie schließt ihr eure Peripheriegeräte an. Habt ihr eine Reihenfolge, oder ist es Wurscht?
Habe eben alles einzeln angeschlossen und gebootet - Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Vielleicht hatte der Mac ja auch nur einen schlechten Tag.
Also nochmal - gibts eine Reihenfolge??
Wie habt ihr eure Platten angeschlossen.

Dann habe ich noch eine zweite Frage.
Es gibt für den Mini doch dieses Unterteil mit der Neonbeleuchtung.
Wie heißt der Hersteller von diesem Gerät. Konnte es im Netz nicht finden. Nur auf den Bildern hier im Mini-Forum habe ich das Ding gesehen.

Besten Dank

Da hängt von den Geräten ab.
Ich habe hier eine 500er Trekstor für TM und wenn die am Hub am ersten Port hängt, dann sieht der Mac manchmal die Geräte dahinter nicht.
Darum ist die Platte nun am Gerät direkt angeschlossen und gut ist es.
Wenn ich mal ein Gerät am USB anschließe, dann schaue ich immer dass es am “Ende” hängt, das gibt die wenigsten Probleme.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Funktion des USB von der Mondphase oder ähnlichem abhängt :confused:

:stuck_out_tongue:

“Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Funktion des USB von der Mondphase oder ähnlichem abhängt” :exclamation:

gröl… genau deswegen hab ich meine platten , mondphasenfrei :w00t: über fw400 angestöpselt. :bulb:

:smiling_imp:

spassmodus aus. jepp ist aber was drann…

Sooo,
habe den ganzen Kram nun angeschlossen.

  1. Belkin-Hub
  2. LaCie (250 GB)
  3. LaCie (500 GB)

Alles funktioniert.
Nur die 500er Pladde, habe ich erst neu - und die macht ein Höllenlärm gegenüber der 250er.
Auch wenn ich sie vom Desktop entferne und sie ausschalte, läuft der Lüfter.
Hmm, scheint wohl normal zu sein.

Und nun noch eimal zum 2. Teil meiner Frage.
Wie heißt dieses Neonlichtunterteil für den Mini, bzw. wer bietet es an?

DANKEEEEEEE

Hm, etwas schwammig die Anfrage… schau doch mal hier

Ok, Ok,
ich dachte die Mac Mini-User wüssten was ich meine.
Hier der Links auf einen der Album-Bilder hier auf der Seite.
Neon-Lampe MacMini

Ist vielleicht soo besser zu verstehen, was ich gemeint habe.

Habe übrigens meine Reihenfolge der Anschlüsse geändert,
weil die Laute 500er LaCie-Pladde immer mit angegangen ist.

  1. LaCie 250 GB
  2. Belkin-Hub
  3. LaCie 500 GB

Meine iTunes Musik hängt an einer 2,5" WD/USB direkt am Rechner.
Das heißt, Musik immer “On”, der Hub ist immer “On”,
die LaCie-Pladden fahren nicht mit hoch.
Muß ich extra anschalten. Das ist für mich aber OK.

Schönen Sonntag noch

Sooo, nun hab ich das Bild angehängt und keiner antwortet :frowning:
Ihr habt doch teilweise so ein Neon-Untergestell zu Hause.
Also, dann bitte eine kurze Info, wer der Hersteller ist.
Danke

Na ja, der User der das bild gepostet hat, der hat so was zuhause.
Wenn der nicht länger das Forum besucht, dann wird er auch nie deine Anfrage sehen.
Wenn sonst keiner so ein Ding hat, dann kann auch keiner antworten.
Du kannst dem Poster des Bildes ja mal eine PN schicken…

Ja, hast schon Recht.
Er, also von dem ich das Bild/Link geladen habe, ist nicht der Einzige der so etwas unter einem Mini hat.
Da gibts wohl hier im Forum noch mehr MacMini-Fans.
Ich dachte eben es wäre bekannt.
Ich finde das es ganz nett aussieht und etwas “her macht”.

Danke das du dich wenigstens meldest.