Remote und iTunes

Hallo!

Ich kann mein iPhone nicht via remote als Fernbedienung zum Mac nutzen.

Ich hab ein 2G iPhone (FW 2.1) und sowohl das Remote, als auch das iTunes sind auf dem aktuellen Stand.

Der MacMini und das iPhone sind im gleiche Netzwerk (gleiche Router-IP), das iTunes sucht nach iPhones…

Aber es taucht kein Gerät in der Liste auf, bei dem ich meine 4-Stellige Codenummer eingeben kann…

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Thomas

Firewall erlaubt iTunes, auch eingehende Verbindungen anzunehmen?

Die Firewall ist momentan komplett aus…

:kopkr:

Und wenn Du Remote startest, kommt…?

dann kann ich unter dem punkt “mediathek auswählen” eine neue hinzufügen. Da steht erstmal keine, dann auf “hinzufügen” und er zeigt mir die nummern, die ich nirgends eintippen kann,weil ja kein Gerät angezeigt wird…

:confused: :confused: :confused:

http://img.skitch.com/20081210-cxer5i87r2xnneq9ka3599bwc8.jpg

Bei deinen iTunes Einstellungen -> Geräte ist das aber aktiviert? (siehe Bild)

Jupp, ist aktiviert.

Ich bin wirklich schon ne weile dran an dem Thema, aber schlagt auch die abwegigsten Dinge vor, ich bin echt verzweifelt und würd mich echt in den Hintern beißen, wenn es nachher an sowas banalem liegen würde…

Was auch nicht geht und was sicher auf der gleichen Technik basiert ist das gemeinsame Nutzen von Mediathek oder iPhoto-Library… Firewall ist aus und der Router gibt die Ports frei…

Ich weiß echt nicht, was es sein soll!

Gruß,
Thomas

Kann es am Router liegen, dass der WLAN und LAN nicht so verbindet, wie es sein soll? Können sich die Geräte anpingen? Kannst Du mal beide ins WLAN hängen?

Hallo!

An sich hängen alle im Netz:

1. Ich schieb Daten über “Mit Server verbinden” hin und her.
  2. Ich mach aufwändigere Bedienungen am Mini über VPN vom iBook aus.
  3. JF Remote aus dem Appstore funktioniert
  4. Remote Buddy hat auf dem iPhone funktioniert

Gruß,
Thomas

@ Thomasien

Hi, ich kenne mich zwar gar nicht bei iPhone aus.

Aber mir sind da zwei Sachen gleich durch den Kopf geschossen:

• ist das iPhone “versteckt” im Netz, so daß andere Geräte es nicht finden und zugreifen können ?
  • besitzt das iPhone eventuell eine Firewall ?

Kannst Du es bei jemand anderen Dein Anliegen ausprobieren ? Um die Fehlerquellen bei den Geräten schon mal abzugrenzen.

Viel Erfolg !

Gruß Papa Mac auch aus Muc

Hallo!

Ich denke, weder das eine noch das andere ist der Fall beim iPhone, aber ich probier es mal am Wochenende bei meiner SChwester…

Gruß,
Thomas

Argh, das kann doch nicht sein?
Ich probier das heut mal beim pc von meinen Eltern und schwupp, sofort taucht das gerät auf und es funktioniert fantastisch…
Mal schaum, vielleicht geht es jetzt ja bei mir, wenn er eimal weiß, wie es geht…

[quote=“thomasien”]Argh, das kann doch nicht sein?
Ich probier das heut mal beim pc von meinen Eltern und schwupp, sofort taucht das gerät auf und es funktioniert fantastisch…
Mal schaum, vielleicht geht es jetzt ja bei mir, wenn er eimal weiß, wie es geht…[/quote]

Und hat es geklappt?

Ne, leider nicht…

Ich versuch mir jetzt mal einen andere WLAN-Box zu leihen und probier es damit…

Es gehen so viele Sachen übers Netz nicht:
Remote
1Password Sync
Shared iPhoto Librarys
Shared iTunes Mediatheken

Hallo!

Juhuu! Das Problem ist gelöst. Ich hab den AVM fritz.box 3050 Modem/Router gegen einen netgear dg834gb modem/router getauscht und tadaa, es geht ohne Probleme…

Ich weiß nicht, ob ich es beim AVM hätte einstellen können oder nicht, aber jetzt geht es.

Gruß,
Thomas