dann kann ich unter dem punkt “mediathek auswählen” eine neue hinzufügen. Da steht erstmal keine, dann auf “hinzufügen” und er zeigt mir die nummern, die ich nirgends eintippen kann,weil ja kein Gerät angezeigt wird…
Ich bin wirklich schon ne weile dran an dem Thema, aber schlagt auch die abwegigsten Dinge vor, ich bin echt verzweifelt und würd mich echt in den Hintern beißen, wenn es nachher an sowas banalem liegen würde…
Was auch nicht geht und was sicher auf der gleichen Technik basiert ist das gemeinsame Nutzen von Mediathek oder iPhoto-Library… Firewall ist aus und der Router gibt die Ports frei…
Kann es am Router liegen, dass der WLAN und LAN nicht so verbindet, wie es sein soll? Können sich die Geräte anpingen? Kannst Du mal beide ins WLAN hängen?
Argh, das kann doch nicht sein?
Ich probier das heut mal beim pc von meinen Eltern und schwupp, sofort taucht das gerät auf und es funktioniert fantastisch…
Mal schaum, vielleicht geht es jetzt ja bei mir, wenn er eimal weiß, wie es geht…
[quote=“thomasien”]Argh, das kann doch nicht sein?
Ich probier das heut mal beim pc von meinen Eltern und schwupp, sofort taucht das gerät auf und es funktioniert fantastisch…
Mal schaum, vielleicht geht es jetzt ja bei mir, wenn er eimal weiß, wie es geht…[/quote]
Juhuu! Das Problem ist gelöst. Ich hab den AVM fritz.box 3050 Modem/Router gegen einen netgear dg834gb modem/router getauscht und tadaa, es geht ohne Probleme…
Ich weiß nicht, ob ich es beim AVM hätte einstellen können oder nicht, aber jetzt geht es.