Router hat den Geist aufgegeben,was für einen neuen?

:smiley: Hallo,

mein treuer Router hat sich gerade nach knapp 3 Jahren treuer Dienste in den Elektronikhimmel verabschiedet.

Habt Ihr ne Empfehlung für nen neuen Router?

Brauch nix besonderes sein,wenn möglich auch ohne WLAN.

Drann müssen mein Mac und meine XBOX.

Gruß motti

Wie wärs mit ner FritzBox?? DIe Qualität ist sehr gut (Firma ist AVM)!

Kann ich empfehlen…

FritzBox kann ich nicht empfehlen, meine musste ich zweimal umtauschen.
Auch hat es zuwenig Anschlüsse und zuwenig Einstellungen in der Firewall.

Werde mir als nächtes wieder SMC kaufen, die waren immer ganz gut.

Hab hier auch einen (älteren) SMC am wekeln. Ist ein kombinierte ModemRouter4PortSwitchFirewall. SMC7204BRB. Funzt wunderbar zuverlässig. Falls noch zu kriegen, solltes auch nicht mehr so viel kosten.
8)

Netgear-Router sind auch gut.

Hatte mit meinem Netgear nur Stress, habe mir jetzt einen U.S.Robotics 9108 gekauft und bin sehr zufrieden, super Preis-/Leistungsverhältnis:
Stand für 89 Euro im Regal und hat WLAN + eingebautes DSL-Modem. Web-Interface gefällt mir auch sehr gut.

Ich hab einen D-Link Di 604 oder so.

Das Teil ist einfach SUPER ich bin nur zu frieden!!!

Und X Box fähing!!!

Hallo motti, :smile:

das ist eine Geschmacksfrage mit dem Router. Ich find die von Siemens gut, andere finden die Fritz!Box toll und wiederrum andere …

Ich würde dir vorschlagen, hol dir das Gerät ins Haus von dem du meinst es passt zu dir. Lass dir aber zusichern das du es zurückgeben kannst falls es sich als ungeeignet entpuppt.

Grüße
tintenfleck

Kann Tintenfleck nur zustimmen, eigentlich kann man nur eines sagen: Alle Router sind besser als die von den Netzbetreibern. Wenn ich an das Ding denke was ich von der Telekom die Tage mitbekommen habe, ich bitte euch ein Anschluss. ICh würde mich schämen Kunden sowas anzubieten. :smiley:

Also ich kann Netgear nicht empfehlen. Hab hier einen und hatte sehr lange Probleme, jetzt mit einer Beta Firmware gehts halbwegs. Draytek Router sollen wirklich sehr gut sein, auch für P2P usw. Aber leider auch scheissteuer. Trozdem wird mein nächster ein Draytek :smile:

:smiley: Hallo,

herzlichen Dank an alle für die vielen Tipps und Anregungen.

Werde gleich mal in unseren Märchenmarkt fahren und mich dort mal umschauen.

Vielleicht finde ich ja was vernüftiges.

Gruß motti

Oh. Dann ist es ja wahrscheinlich zu spät, aber ich schwöre auf die Linksys-Familie (jetzt ja auch Cisco). WRT54 und co. (Linux-Version versteht sich, mit dem Vxworks-Zeug kann ich mich nicht anfreunden).

:smiley: Hallo Joerg,

nöö, ist noch nicht zu spät.

Kann Deinen Tipp auch noch mit berücksichtigen.

Gruß motti

Hallo motti,

ich kann SMC auch nur wärmstens empfehlen. Ich hab meinen seit ein paar Jahren und noch nie Ärger damit gehabt. Konfiguration klappt auch prima.

Beim Mediamarkt oder Saturn wirst Du kaum was brauchbares finde, so zumindest meine Erfahrung. Die haben meistens Netgear und ähnliches. Und mit Netgear hat mein Bruder schlechte Erfahrungen gemacht…ständig Ärger.

Wenn es nicht gleich heute sein muss, schau mal bei alternate nach einem SMC.

Viele Grüße

Also da soltet ihr auch nicht bei t-onlien sein!!

ich bin bei 1und1 und die haben mir die jetzige FritzBox gegeben!

Und die Anschlüsse sind völlig ausreichend für einen privaten Haushalt! Wer hat denn privat mehr als 2 Rechner?? (okay, großfamilie…)

Aber bei mir soll auch bald ein neuer kommen, ich will nämlich auf WLAN umsteigen!! Kann mir jemand ein WLAN Router empfehlen??

:smiley: Hallo,

kurzer Wasserstandsbericht:

Märchenmarkt: Furchtbares Angebot,nix wirklich gutes im Regal

Einzelhandel vor Ort:Mac, was ist das?

Nun werde ich mir wohl oder übel wieder einen online bestellen.

Da mein letzter ein SMC war wird’s wohl auch wieder einer werden.

So long

Gruß motti

Hi motti :smile:

das Ergebnis deiner Suche nach einem neuen Router in den örtlichen Geschäften überrascht mich nicht. Hab selbst oft die Erfahrung gemacht das dort nichts brauchbares zu finden ist. Teilweise steht Uralt-Technik in den Regalen.

Dann wünsch ich dir mal einen guten Online-Kauf mit kurzer Lieferzeit.

Grüße
tintenfleck

Jo… Router kann man sogar bei Amazon bestellen. Hat bei mir in der Vergangenheit prima geklappt…

Kann die Router von DrayTek empfehlen, setze die fast ausschliesslich
im geschäft ein und habe kaum probs mit den dingern…

:smiley: Hallo,

geworden ist es nun was völllig anderes. :wink:

Es kommt von AVM und nennt sich Fritz!Box WLAN 3070.

Super Teil, zumindest kann ich das nach einer Woche Betrieb sagen.

Einrichten ein Kinderspiel, und sonst auch ganz gut.

WPA 2 geht ohne murren, und als Specialfeature WLAN lässt sich separat Ein- und Ausschalten.

Bin äußerst zufrieden damit.

Soviel dazu von mir.

Gruß motti