Routerzugriff

Servus,

Wenn ich mit Safari das Webinterface vom Router aufrufen will, dann geht das nicht - Safari faengt an zu laden der blaue Balken verschwindet. Jedoch wird mir die Page nicht angezeigt. Mit dem Internet Explorer 5 fuer mac, geht das jedoch… Weis einer wie man das Problem beheben kann?

Kann es sein, dass du in Safari irgendwelche Java- oder Javascript-Funktionen eingeschränkt hast, im IE aber nicht?

Noch 'ne Idee:

Du könntest, z.B. mit TinkerTool, das Debug-Menu des Safari aktivieren. Dort kannst du dann dem Safari beibringen (mit Debug > Useragent > MSIE 5.22) sich als IE zu maskieren. Wenn du die Seite dann laden kannst, ist dein Router mit Hilfe einer Browserweiche so gebaut (bzw. verbaut), dass er sich nur mit dem IE unterhält.

Ein derart ignorantes Gerät würde ich wegen verborgener Mängel umtauschen.

Hab mal den Useragenten gewechselt ( jedes mal ausprobiert ). Geht aber immernoch nicht

Zufällig der Speedport W500V von der Telekom?
Der funzt mit Safari auch nicht! (Aber mit Firefox)

ne, ist er nicht.

Und um welcher Rooter handelt es sich hier? :question: :unamused:

Einige Router haben Probleme mit Safari. Mein Linksys zeigt auch einige Menüs nicht korrekt an. Da hilft wirklich nur das Ausweichen auf den Firefox - schlampig, traurig, aber wahr… :confused:

P.S.: Ich war mal so frei und habe „Rooter“ in „Router“ geändert - sonst braucht man später mal so viel Fantasie, wenn man die Suchfunktion benutzt… ;D

ES handelt sich um den “SMC7004VBR”. Mit Firefox laesst sich dieser aber auch nicht aufrufen :frowning:

Wenn die Knalltüten von Herstellern sich nicht an “tollen” und “gutaussehenden” aber mitunter dadurch nicht mehr übersichtlichen Websiten zur Konfiguration verkünsteln würden hätte man auch die freie Browser und OS-Wahl, aber so ist man wieder fast gewungen zu checken, was wo geht und was nicht.

Das ist doch einfach unnötig! :smiling_imp:

Blos weil es standarts gibt heist das ja noch lang nicht das man sich auch dran halten muss, das is ja das schoene als hersteller, man kann einfach irgend nen kaese machen, bis der kunde das mal gemerkt hat kann man das geraet sowieso nimmer zurueckgeben.

jo, in diesem Fall denke ich ist es so, aber das der IE nur geht hab ich ja schon am ersten Tag gemerkt, hat mich aber nich sonderlich gestoert, auch jetzt stoerts mich nich allzusehr…

Dann hast Du nur noch 2 Hoffnungen: noch Garantie (ist IMHO ein Sachmangel) oder ein Firmware-Update und dann hoffen, dass die Jungs ein bisschen was dazugelernt haben… :confused:

Such mal nach Deiner Part-Nr. und lade die neueste Firmware (Part-Nr. noch auswählen). Ich hatte früher auch einen SMC mit den selben Symptomen und einer hoffnungslos veralteten Firmware (da stand noch was von 1&1, also eine Provider-FW…schauder).
Nach einem Firmwareupdate ging es dann plötzlich mit allen Browsern ohne Probleme (so sie denn Java aktiviert hatten [oder war es JavaScript {oder ganz etwas anderes?}]). Jedenfalls ging es dann.
Good luck.