Safari 3.2.1

album pic Es gibt ein update!
Apple stellt ein neues Safari-Update für Safari zur Verfügung. Es ist um die 40 MB groß, und wie immer über die Software-Aktualisierung erhältlich. Eine detailiertere Beschreibung sollte in Kürze hier zu finden sein. Aktuell allerdings findet man sie dort noch nicht. Das Update verbessert die Stabilität und wir allen Safari-Nutzern empfohlen. Weitere Informationen, warum nach nur elf Tagen bereits ein weiteres Update von Safari an den Start gebracht wird, gibt es zurzeit nicht.

[size=85]Habe mir erlaubt, den Beitrag etwas zu erweitern, damit Du als Autor und Entdecker namentlich erhalten bleibst. :wink: Gruß – Jupiter[/size]

Na dann schnell laden und hoffen das alle Probleme gefixt sind :wink:

edit: Nun geht gar nichts mehr. Kein Neustart, Kein Runterfahren, kein Abmelden … und die Uhr ist oben rechts auch weg … und … was ist nun los? kann jemand diese Beobachtung mit mir teilen?

Nach dieser Hiobsbotschaft traue ich mich nicht das Update zu laden. :frowning:

Geht jetzt wieder … nach Zwangs-Reset. Kann natürlich auch an meinem Mac liegen.
Aber irgendwie Funktionieren meine Tastatur Shortcuts F1 usw. nicht mehr so wie ich sie eingestellt habe -.- man … damn …

Shortcuts? Wie hast du Shortcuts eingestellt und fuer was? fuer Programme, fuer Tastenabfolgen?
So ich installier das Update doch mal… Will dich ja nicht im Ungewissen lassen.

also bei mir sind alle Shortcuts weg. Alles was ich als Tastaturbelegung eingestellt habe. Also F1 = Spaces, F2 = Desktop Foto, F3 = Alle Fenster usw. alle gelöscht … musste gerade alles neu einstellen. :frowning: Probiere mal aus, vielleicht ist bei dir das gleiche …

Ne bei mir geht alles, aber mal eine andere Frage, wie hast du Shortcuts angelegt??? Das interessiert mich sehr!

Systemeinstellungen > Tastatur und Maus > Tastatur Kurzbefehle

und fertig! ^^

Achja thx :smile:. Das Menue ist mir noch nie aufgefallen bis jetzt :smile:

Safari 3.2.1 - Meins. (Firefox ist aber cooler)

Das Update ist jetzt übrigens doch dort aufgeführt. Es gibt unterschiedlich große Versionen für Leopard, Tiger und Windows. Davon abgesehen hat das Win-Update so eine Art Ladehemmung… ;))

das update tut dringend not, bin gespannt ob man jetzt wieder normal surfen kann :confused:

[quote=“MacBär”]album pic Es gibt ein update!
Apple stellt ein neues Safari-Update für Safari zur Verfügung. Es ist um die 40 MB groß, und wie immer über die Software-Aktualisierung erhältlich. Eine detailiertere Beschreibung sollte in Kürze hier zu finden sein. Aktuell allerdings findet man sie dort noch nicht. Das Update verbessert die Stabilität und wir allen Safari-Nutzern empfohlen. Weitere Informationen, warum nach nur elf Tagen bereits ein weiteres Update von Safari an den Start gebracht wird, gibt es zurzeit nicht.

[size=85]Habe mir erlaubt, den Beitrag etwas zu erweitern, damit Du als Autor und Entdecker namentlich erhalten bleibst. :wink: Gruß – Jupiter[/size][/quote]

Danke Jupiter :bigsmile:

Also, bei mir läuft das - wie erwartet ohne zu zicken.

Hm, ich nutze eine aktuelle Safari Version (ADC) bzw. momentan eigentlich nur noch WebKit. Wobei mir die letzte nightly Build etwas langsamer vorkommt als die vorherigen Versionen hm

keine abstürze dafür aber zäher seitenaufbau alles in allem nich wirklich berauschend.

gibts irgendwo noch die 3.1 zum download ?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Selbst so “schlimme” Seiten wie sueddeutsche oder Spiegel werden bei mir sehr zügig gerendert.

die fehler treten sproadisch und nicht seitenabhängig auf. werd wohl erstmal wieder auf ff umsteigen weil mir der beachball den letzten nerv raubt bzw. man ständig angst haben muss das einem die seite abschmiert.

probleme mit 3.2 sowie auch 3.2.1 vermelden übrigens auch winfuture sowie diverse andere mac foren.

würde auch allen raten die noch nicht auf 3.2 geupdatet haben die updates auszulassen.

Also bei mir funktioniert der Safari auch endlich mal wieder. Die letzte Version, gabs ja nicht lange, hat extreme Zicken gemacht.

F

Habt Ihr irgendwelche Safari-Plugins installiert? :kopkr: