Safari auf dem PC

Hallo,

ich habe ersten Kontakt zur Apple Welt geknuepft (kann ja mehr draus werden)
Safari auf dem PC installiert.

Normalerweise arbeite ich mit dem FF. Safari gefaellt mir ganz gut, bin noch in der Einarbeitungsphase.
Fuer FF gibt es Adblock, gibt es so etwas auch fuer Safari auf dem PC? Die Werbung nervt.
Evtl. ist die Frage hier etwas deplaziert, vermutlich hat niemand diese Konstellation.

A6T

Mir ist noch nichts der gleichen untergekommen.

Wenn man mal von der Möglichkeit absieht „Pop-ups unterdrücken“ (beim Mac unter Menü: Safari) und ggf. in Einstellungen… Java und Java Script zu deaktivieren, fällt mir auch nichts gegen störende Werbung ein. Ist natürlich schlecht, wenn Java / Java Script benötigt wird…

Danke fuer die Antworten.
Die diversen Java Einstellungen hatte ich durchgespielt. Safari ist im Vergleich zu IE, FF schneller auf meiner XP Plattform.
Schade, na vielleicht laesst sich Apple was einfallen, sollte ein neuer mini kommen (auf den nicht nur ich hoffe) schlage ich da zu.

koenntest allerdings nen Adblock Proxy verwenden. privoxy.org/