Samsung 2343BW an MacMini

So ich habs jetzt geschaft, ich hab mein Notebook mit XP durch einen edlen Mini (2,26ghz,4gb,120gb) abgelöst.

Kurze Frage

kann mein Mini diese Monitor betreiben amazon.de/Syncmaster-2343BW- … 597&sr=8-1

er hat eine 2048er auflösung, ist er dann auch 1080p fähig ?
oder ist das zuviel für den mini?

Ich meine, dass das klappt, du würdest dann aber den Displayport also Mini-Displayport Adapter brauchen, so wie ich die HP von Apple lese und verstehe.

1080p puhhhhh ich meine, dass das auch geht.

[quote=“maxpower”]So ich habs jetzt geschaft, ich hab mein Notebook mit XP durch einen edlen Mini (2,26ghz,4gb,120gb) abgelöst.

Kurze Frage

kann mein Mini diese Monitor betreiben amazon.de/Syncmaster-2343BW- … 597&sr=8-1

er hat eine 2048er auflösung, ist er dann auch 1080p fähig ?
oder ist das zuviel für den mini?[/quote]

Der Monitor lauft tip top am neuen mini. Werde ich mir auch bestellen. Hat nur 2 cm jeweil oben und unten weniger Fläche als der 24"er. Verbraucht auch nur ca. 40 Watt lt. Liste.
Ich finde: goiles Monitor, kaufe erst einen zum Test. Wenn Monitor gut, dann einen zweiten Moni …und dann…rattttaaatttaaaattttaaaaa…endlich Ballerspiele auf dem mini. Ratttaaaattttaaaaatttttaaaaaa :w00t:

an welchem Adapter?

Bei dem mini ist doch schon ein DVI-Adapter dabei. Wer einen zweiten Montior benötigt, muss halt den mini-DVI-Adapter dazukaufen; lt. apple-Seite 29,-- euro.
Der selbe wie am macbook-alu halt.

Wer hdmi braucht muss halt ein DVI-HDMI-Kabel kaufen und an den bereits gelieferten DVI-Adapter adaptieren? oder so :w00t:

Ich habe den Monitor am neuen Mini per DVI, die Auflösung 2048x1152 ist überhaupt kein Problem.

Sogar der letzte Mini konnte diesen Monitor mit der Original-Auflösung per DVI betreiben. Allerdings merkte man einen relativ deutlichen Performance-Unterschied gegenüber dem Betrieb mit 1920x1080.

Beim neuen Mini mit dem nVidia-Chip gibt es keine Probleme mehr mit der Grafikperformance.

Aha das wundert mich ganz ehrlich ein wenig. Vllt wurde da dann interpoliert und nicht pixelgenau angesteuert.

Doch, funktioniert garantiert mit 2048x1152 Pixel. Da ich es selber nicht glauben konnte, habe ich es auch am Monitor noch einmal kontrolliert, der zeigt es ja auch an wie er angesteuert wird. Außerdem sieht man den Unterschied von Nativ zu Interpoliert. Funktionierte mit dem alten Mini neben DVI auch über Analog.