Samsung Plasma-Fernseher 50 Zoll Full HD 1080p + Mac Mini, F

Nö, es gibt leider nur eine optimale Lösung :unamused:!

Viele Grüße
Fred

Optimal wäre es keinen Adapter zu verwenden. Ich weiß aber nicht ab es ein Kabel für diese Anschlüsse gibt was direkt auf HDMI übersetzt wird. Der “alte” Mini hat noch DVI. Da gibts es definitiv Kabel dafür. Wäre also vielleicht eine Überlegung wert. McShark hat die jetzt sehr günstig raus.
lg
Mike

direktadapter scheint es nicht zu geben. zumindest finde ich keine. werde wohl von mini-dvi auf dvi gehen und dann ein dvi-hdmi-kabel ins tv.

die qualitativen unterschiede des minidisplay port und den minidvi habe ich soeben im internet gefunden. und zwar steht in der macmini beschreibung bei unimall folgendes:

“Bis zu zwei externe Bildschirme anschließbar, mit einer Digitalauflösung von bis zu 2560x1600 Pixel über Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter oder 1920x1200 Pixel über Mini DisplayPort, Mini-DVI-auf-DVI-Adapter oder Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter. Analoge Auflösung (VGA) bis zu 2048x1536 über Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter oder Mini-DVI-auf-VGA-Adapter.”

Bei Monoprice gibts einen Adapter Mini-Displayport auf HDMI, allerdings natürlich ohne Ton. Ist das das, was Du suchtest?

ja sowas habe ich gesucht danke. leider ist es eine amerikanische webseite. wuerde lieber in deutschland bestellen. habe mich jetzt aber fuer minidvi auf dvi und dvi auf hdmi entschieden.
liebe gruesse

vor vielen jahre habe ich mein mac mini an mein plasma TV angeschlossen mit ein DVI-VGA kabel. Die qualität des signals war gut, aber um das plasma-bildschirm zu lesen, muss man relativ nahe am TV sein.

der neue mac mini hat ein mini DVI anschluss. Persönlich ich wurde das TV mit ein mini DVI- VGA adapter am tv anschliessen und gleichzeitig das miniDisplayPort an ein anderen bildschirm anschliessen, so dass du zwei bildschieme am mac mini hast (mit erweiterten desktop)

danke fuer die info, aber das brauche ich nicht. habe schon mein macbook pro an einem cinema display haengen :wink: