SATECHI USB-C Aluminium-Ständer & Hub

Hallo Mini Freunde, ich werde mir Weihnachten einen neuen Mini gönnen, und dazu das SATECHI USB-C Aluminium-Ständer & Hub mit bestellen!
Meine Frage dazu, weiß jemand ob es so etwas Ähnliches für den Mini Late2012 gibt??

Was suchst Du denn? Mehr (USB?) Steckplätze? Oder eher ein Laufwerk? Auf Anhieb würde mir folgendes einfallen: https://www.amazon.de/OWC-miniStack-Add-Your-Own/dp/B01MA6KGNV/ref=sr_1_3?adgrpid=73906820794&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAqdP9BRDVARIsAGSZ8Al_R28419SwX1LUgtOZxcuG8mGYqg2T7Gaxl4GygwoodpQSACUIGfkaAmFNEALw_wcB&hvadid=352836832210&hvdev=c&hvlocphy=1004979&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=107703623174062191&hvtargid=kwd-301879868868&hydadcr=19857_1788610&keywords=owc+ministack&qid=1605771640&sr=8-3&tag=googhydr08-21

Hallo Michael, mir geht es hauptsächlich um die Kühlung……
Und die Vorderen Anschlüsse wären nicht schlecht!
Gäb es einen Adapter das ich den SATECHI auch an einem 2012er betreiben könnte??

Es gibt USB auf USB C Adapter. Ob das funktioniert kann ich nicht sagen.

Hallo Michael, an einen USB C Adapter dachte ich auch schon!
Ich hab mir auch schon einen raus gesucht, den hier!
SATECHI Typ-A zu Typ-C-Adapter
Also Datenübertragung müsste gehen, mit Geschwindigkeitsverlust halt!
Aber damit könnte ich leben…….Was halt dann die Frage ist, der Lüfter im SATECHI……
Wenn ich den 2012er Mini in den Ruhezustand bringe, ob der dann auch mit ausgeht…?
Ich werde es halt Probieren….

Sorry, ich habe ein solches Gerät nicht. Wenn Du aber so oder so eine neuem Mini holst plus diesen ‚Unterbau‘, dann teste ihn doch mit deinem alten Mini. Leider ist Dein Link scheinbar nicht korrekt, ich sehe da keinen Adapter. Aber selbst wenn würdest Du nur die Kosten des Adapters in den Sand setzen.
Beim Artikel selbst gibt es ja auch Fragen und Antworten, eine davon lautet:

Frage: Funktioniert der hub auch mit einem usb adapter für den mac mine 2014?
Antwort: Nein
Von Jürgen Göppner am 17. März 2020
Korrektur: mit diesem Adapter läuft alles als USB 3.0:
USB C Buchse auf USB 3.1 Stecker Kabel Adapter (2 Stück),Doppelseitig 5 Gbit/s GEN 1 USB Typ A 3.1 Ladekabel Adapter für Oculus Quest Link,iPhone 11 iPad Pro Max,Airpods,Samsung Galaxy S20 Plus Ultra
Von Christian Teutsch am 2. August 2020
Doch, man benötigt einen USB-A (Male) auf USB-C (Buchse) Adapter, dann funzt es, allerdings nur USB 2.0 auf den USB-Frontanschlüssen :rage::rage::rage::rage: Ist auf der Amazon Seite falsch beschrieben!!!

Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie. Und weil es Dir um die Kühlung geht (was ich nicht nachvollziehen kann): Einige schreiben in der Rezession, dass der Mini noch wärmer mit dem Ding wird.

Genauso hatte ich das auch vor, Ihn erst am „alten“ Mini Testen!
Sorry, hatte einen Falschen Link für den Adapter geschickt!
Hier der Richtige!
Adapter
Du kannst es mit meiner Kühlung nicht nachvollziehen??? Na ja ich irgendwie auch nicht!
Ich habe einen 2012er und 2010er Mini!
(der 2010er Mini soll dann durch den 18er ersetzt werden!)
Bei meinem 12er ist eine Deutliche wärme Entwicklung zu beobachten, wenn ich ihn oben Anfasse-die Hand drauf lege ist er richtig „warm“…. Also ich verbrenn mir nicht die Hände, aber warm….das ist beim 2010er nicht!
Bedenklich ist dann schon was du hier aufführst, das der Mini noch wärmer mit dem Ding wird!
Und auch die anderen Dinge….Auch was Jürgen Göppner &Christian Teutsch berichten!
Na ja ich überleg mir das alles nochmal in Ruhe und sehe dann….
Hab ja auch noch etwas Zeit bis ich den 2018er bekomme….

Mein 2018er Mini wird oben auch recht warm. Nur gehe ich davon aus, das das Kühlkonzept der Minis an sich schon recht oderntlich ist. Das ist das was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn Du ihn nicht sehr oft unter Vollast fährst wo dann permanent der Lüfter auf vollen Touren läuft würde ich mir da keine gedanken machen.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu empfindlich was die Wärmeentwicklung von meinem 2012er betrifft……
Unter Volllast läuft er mit Sicherheit nicht….

Hallo,
ich nutze den SATECHI-Hub seit Juni 2020 am Mac Mini (2018) und bin mit ihm recht zufrieden:
kein Gefummel mehr hinten und der Hitzestau (Spaltmaß Mini zum Hub beträgt ca. 1 mm) hat beim
normalem Arbeiten (E-Mail, Surfen, Youtube etc.) keine Auswirkungen.

Bei rechenintensiven Arbeiten (Filme kodieren, Bilder rendern) merkt man schon den fast blockierten Lüftungsschlitz; der Mac Mini Lüfter fährt rasch hoch.

Danke für Deinen Kommentar! :+1:

Bedank mich auch für deinen Kommentar Edgar!
Schön zu lesen das auch Jemand zufrieden damit ist…

Ich hab ihn mir bestellt und lasse mir den zu Weihnachten schenken. :evergreen_tree:

Bestellst Du für mich bitte auch was und schenkst es mir zu Weihnachten? :joy:

1 Like

Hihihihi Hahahaha :rotfl: Ich werd mal mit meiner Frau reden . . . :bliny:

Wenn sie gut aussieht nehm ich sie, dann musst Du nichts extra Kaufen :joy: Kannst dann ja meine haben :wink: