Scanner

Hallo!
Tja, nun habe ich gerade einen neuen Scanner gekauft. Extra für den MM.
Habe mir zusichern lassen (am Telphon), dass der mit dem MM läuft.
Und dann…
Läuft im Classic Modus. OCR ist ne Katastrophe.:cry:

Jetzt habe ich einen ACER 640 BT (Super-Gerät), der zwar mit VueScan läuft (geniale Software!) - aber OCR auf Deutsch ist Fehlanzeige… Software nur für OS 9 und die schmiert regelmäßig ab.

Zudem noch den “neuen”, extra gekauften Scanner (Mustek BearPaw 1200 von Pearl für 60 Euro) - läuft nicht mit VueScan, Software ist wie o.g. ne Katastrophe…
Ich will doch nur Scannen und OCR… Keine Pre-, Post-, sonstwas- PressQualität… Sowas wie den kostenlosen FineReader (Win) - das würde völlig ausreichen.

Danke für Eure Tipps… :smiley:

Gruß

Michael

hi,

ich habe den canon lide 35. sw (scan/ocr) sowohl fuer win als auch
fuer mac os x liegt bei. stromversorung via usb. kostenpunkt: 65 euronen

cu