Sch... iTunes

Aufgrund eines Hardware-Crashes habe ich meine Musikbibliothek verloren. Kein Problem dachte ich mir, Du hast ja die gesamte Musik inkl. aller gekauften Stücke noch auf Deinem Ipod. Als Ipod angeschlossen, iTunes startet, dann sofort auf “Synchronisation abbrechen” gegangen. Dann auf den iPod geschaut… LEEEERR … alles weg. … tausende von Songs, hunderte gekaufte Lieder… WEEEEGGGG alles WEEEG. HIIIIIIIILLLFEEEE…

Wie komme ich wieder an meine Lieder schnief… oder sind die für immer im Datengrab ?

heul

Normalerweise hätte ich CopyPod oder ähnliches empfohlen, aber wenn sowohl HDD leer ist und der iPod auch schon zu Tode gesynct ist, dann hast Du doch sicherlich alle gekaufte Musik auf CD gesichert?

Würde ich Dir zumindest wünschen!

nein, weil ich zwei ipods habe, das sollte eigentlich reichen. Doch das Sch… Itunes hat anscheinend beide getötet. Möglicherweise durch die neue 7.3 version.

Sorry aber anstatt Sch***** ITunes würd ich in dem Falle eher denken Sch**** User bzw. Naiver User

Itunes hat ja schon eine Option um ne Datensicherung zu machen und den Hinweis bekommt man auch wenn man Songs kauft.

Nächste mal lieber einen 20 Cent rohling brennen und gut ist.

Also bei sowas kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln sorry. Wenn du schon so heulst wegen deinem schwer verdienten Geld was jetzt futsch ist könnte man eigentlich von ausgehen das man da eher auf DAtensicherung achtet.

Gruss

Shamino

P.S. Meine gekauften ITunes Songs habe ich gesichert auf: 2 seperaten Festplatten und nochmal auf DVD/CD

Und Warum :cofus: Weil ich dafür GELD ausgegeben habe wofür ich ARBEITEN musste :ipods:

:grins:

Und warum hat iTunes den zweiten auch getötet???

Den selben Fehler zwei mal gemacht??? :frowning:

Auf Leopard warten, alles neu kaufen und sich auf Timemachine verlassen. :smiley:

Time Machine wird geil :smile: da freue ich mich schon drauf!

Ja daran hab ich auch gedacht :bigsmile:

Aber das würde in der situation (Festplattencrash) nicht helfen.

Und ob TimeMachine bei Ihm trozdem Hilft ??

Alternativ Beispiel: Das ist so als würde man jemanden raten ABS beim Auto einzuschalten und gegen einen Baum zu fahren.

Also ich kenne kein Tool direkt und bin zu muede zu suchen. Aber fuer windows gibts unmenge recover tools. Fuer Mac denk ich gibts auch schon so eins zwei. Kannst ja ma googlen nach recovertools oder recover software mac etc…

Sorry… schon sch… iTunes. Man könnte als User sicher einen Hinweis erwarten alla “Deine iTunes Bibliothek ist leer, auf Deinem iPod sind 6000 Songs… sollen wir die alle löschen oder wieder in deine Bibliothek übertragen”… insofern… klar, ich hab nicht noch ein drittes Backup gemacht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass 2 Backups reichen sollten…

Zudem scheint es so, dass iTunes nicht nur die Bibliothek zurücksetzt sondern tatsächlich lauter leere Verzeichnisse darüber schreibt, was dazu führt, dass nicht mal eine Datenrettung mit einem Datenrettungstool zu etwas führt.

[quote=“Shamino”]Aber das würde in der situation (Festplattencrash) nicht helfen.

Und ob TimeMachine bei Ihm trozdem Hilft ??

Alternativ Beispiel: Das ist so als würde man jemanden raten ABS beim Auto einzuschalten und gegen einen Baum zu fahren.[/quote]

Also Autovergleiche hinken irgendwie immer hinterher…

Wenn er Timemachine auf eine externe Platte sichern lässt, sehe ich es nicht so problematisch.

Oder halt jetzt schon ein Backup Programm nutzen. Da ich eh .Mac nutze, verwende ich auch das .Mac Backup-Programm. Das startet sich einmal die Woche und sagt mir, dass ich meine externe Platte mal anwerfen soll und macht dann dorthin ein Backup. Seitdem kann ich so ruhig schlafen… 8)

Ein Backup auf die gleiche Platte ist wie ein Sicherungsseil beim Klettern, das man sich an den eigenen Gürtel hängt… (sorry, mir fällt gerade kein guter Auto-Vergleich ein).

Dass iTunes ungefragt löscht, ist mehr als ärgerlich, das stimmt.

Klar, deshalb horte ich mein Geld ja auch nicht unter dem Kopfkissen, sondern auf der Bank! (Noch mehr seltsame Vergleiche anstell)

Üblicherweise sichere ich meine iTunes Bibliothek auf DVD. Dabei ist der Zuletzt hinzugefügt-Ordner sehr nützlich. Das ein oder andere Cover mag vielleicht fehlen, – wenn ich es später hinzugefügt habe – aber die Tracks sind alle vorhanden. Da ich schon länger nicht mehr gesichert habe, war es gerade nochmal an der Zeit. Mit einem anständigen DVD-Brenner ist das in wenigen Minuten erledigt. :wink: So viel Zeit muss sein…