Schiffe auf der Ems

Hallo,
hier mal etwas anderes als Solitär und Tetris-
ich bin ja schwer am überlegen ob ich mich noch auf den Weg mache.
Gruß und Spaß
Andreas

http://www.hd1080i.de/videos/schiffsvideos/emsueberfuehrung-der-norwegian-escape/

Alter Schlappen, ist das ein Brocken! :shocked:
Nicht schlecht - über AIDA habe ich es bis jetzt nicht hinaus geschafft… :smiley:

Am Besten mit 'nem Paddelboot vorn Bug positionieren und gegen diese Stinker protestieren :exclamation: . Was die Tanken und verbrennen geht auf keine Kuhhaut - dagegen ist eine Wohnung an der Autobahn direkt ein Luftkurort gegen… :twisted:

Oh menno - Spielverderber.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(Recht hast Du ja… :oops: )

Meyer Werft Papenburg hat schon wieder ein Schiff „ausgeschifft“. Link führ zu ein paar schönen Bilder von der „Ovations of the Seas“ und die Umgebung der Ems Mündung.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hier einige Nachtaufnahmen von der Überführung. Die Fotos sind Originale, die
nicht bearbeitet worden sind Aufgenommen so gegen 22:30-23:30.
Die Dunkelheit ist ziemlich real.

Info:
Am 11. März 2016 hat die Meyer-Werft die “Ovation of the Seas” auf der
Ems überführt.
Das mit 168.666 BRZ vermessene Kreuzfahrtschiff gehört zu den größten bisher in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffen und ist das dritte Schiff dieser Baureihe.

Das Boot ist 348m lang, 41,4m breit und mehr als 90m hoch.

Hier sind Foto´s vom Schiff beim passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer).
Breite der Durchfaht- 56m!
Gruß und Spaß
Andreas

1 „Gefällt mir“

„Das Boot“ ist ein Kinofilm vom Regisseur Wolfgang Petersen, der gerade 75 Jahre alt geworden ist.

Ich denke, bei den Außmaßen darf man es ruhig „Schiff“ nennen (ich befüchte nämlich, das ich diesen „Riesenpott“ beim nächstliegenden Schiffahrsregister kaum als „Boot“ zugelassen bekomme, damit ich in küstennahen Gebieten mit mein Moterbootführerschein damit herumschippern kann… :updown: )

:yeah: Tolle Aufnahmen :exclamation:

Hallo,
bei “Boot” handelt es sich wohl um einen Schlendrian, weil wir fast bei jeder
Emsüberführung dabei sind. Es ist schon ein erhebenes Gefühl, am Ufer der Ems
zu stehen, Kinnlade runter, Kopf im Nacken und Schnappatmung- an…
Die Schiffe ziehen so in einer Entfernung von 10 bis 20m an einem vorbei.
Sieht ein wenig nach “Gartenteich voll” aus.

Über die Zulassung im Schiffsregister als “Boot” würde ich mir nicht so die
Sorgen machen- die Meyer-Werft betreibt damit doch auch Binnenschifffahrt :wink:
Gruß und Spaß
Andreas