Schlüsselbund fragt

ca. alle 5 Minuten nach dem admin-passwort für den FileVaultMaste, obwohl dieser deaktiviert ist :imp: :imp:

Wie geht dem weg?? Ich habe doch nur noch den admin-Benutzer angemeldet.Andere benutzer sind nicht (mehr) existent, daher sollte die Ident. klar sein!!!
Die pwd-abfrage löst schon so “leichten” Verdruss beim mir aus!

Gruss vom ratlosen Wolf

Wie sehen denn Deine FileVault-Einstellungen aus? Man kann davon abgesehen auch jeden Schlüsselbund einzeln wie unten gezeigt absichern. Ist da vielleicht was aktiviert, was nicht aktiviert sein sollte?

Hi Jörg,
so, jetzt sag mir doch bitte mal wie Du dahin gekommen bist!!

suche ich im Filefinder nach schlüsselbund sieht zur Gänze annerst aus!

Und wie hast Du das pic abgegriffen (das kann ich nur bei win…, bin halt noch neu hier und im mac :blush: )

ciao
Wolf

Alsooo: Finder, Programme, Dienstprogramme, Schlüsselbund. Dann wählst Du links in der Liste einen Schlüsselbund aus und sagst im Menü “Bearbeiten” “Einstellungen für Schlüsselbund ändern”…

…Bildschirmfottos? Apfel-Umschalt-3. Oder Apfel-Umschalt-4 für einen Ausschnitt. Wenn Du dann noch die Leertaste drückst, kannst du ein bestimmtes Fenster aufnehmen. Die Bilder landen jeweils als .png (Tiger) auf dem Desktop.

okay soweit so gut, merci.
aber wo ist bearbeiten???

äääähh wo issn das Bild, habs doch auf desktop

aaaahhh jetza:

bei mir zeigt sich das Schloss oben links aber geöffnet! :wink:
wir packen das schon noch! :smiling_imp:

isch liebe mac’s, vor allem am Anfang, :apple: ,denn am Anfang war das Feuer! hat er gesagt der jean-jacques Annaud!

:astonished:

:smiley:

klasse :cry:

Anmeldung habsch/findsch net :cry: :cry:

:question: :question: :question: :question: :question: :question: :question: :question:

Isch hab’s!!!
menno gaaaanz oben!! Muahahahahahahaha

der war ja tricky!!!

na ja für mich jedenfalls!

:blush: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich komm schon noch dahinter! :thumbup:

Klasse Jörg,
vielen herzlische Merci aus’m Hessenländsche!!!
Gruss
Wolf

Mönsch Jörg,
schon 20 Minuten am Mini ohne pw-abfrage!
Thx master! :unamused: :smiley: :smiley:
Habe häckchen deaktiviert und schon geeeeez.

Danke Dir für den Schnell-Hilfe-Kurs!

tschööö
Wolf

Hehe… das ist ja fein! (Nur strange, warum bei Dir der Anmelde-Schlüsselbund nicht so heisst… Hast du Tiger? Aktuelle Version? Aber ach, egal! Hauptsache, es tut. :smiley: )

yepp Tiger, sollte 10.4.03 sein.
Das Lottchen ist ja erst ne Woche alt.

:blush:

Gruss + schönen Tach
Wolf

Komisch. Lässt Du keine Passwörter (von Email-Accounts oder Webseiten oder iChat oder so) speichern? Oder würdest Du das gerne, aber es geht nicht? Das müsste dann am fehlenden Anmeldungs-Schlüsselbund liegen. Evtl. mal die “Erste Hilfe” im Schlüsselbund auisführen…

Passwörter lasse ich i.a. nicht speichern, dafür hab ich heisse Finger.

Aber ich werde heute abend mal die 1.Hilfe rufen :wink:

ciaoi
Wolf

Naja, aber gerade für mail ist es doch recht lästig, das PW immer wieder eingeben zu müssen. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage… :smiley:

tja, da hast du schon recht :wink:
deswegen möchte ich heute auch mal die 1.Hilfe starten.
merci für den Tipp.

ciaoi
Wolf

Und was ist, wenn nichts falsches angehakt ist u. der Schlüsselbund trotzdem das ein o. andere PW nicht speichert? :confused: